logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Dein Freibrief für Massenmörder...
Esmé schrieb am 9. Mai 2002 um 16:17 Uhr (598x gelesen):

Hallo Handicap,
auf eine gewisse Art und Weise hast Du recht, wenn Du schreibst, diese Aussage sei ein Freibrief für Massenmörder.
Aber wie Du selbst schreibst, eben "nur" für Massenmörder.
Aber mal ehrlich, ein Massenmörder würde auch so einen Massenmord begehen, ohne diesen Freibrief, sonst wäre er kein Massenmörder.*g*
Aber nehmen wir mal den Fall, den Du anscheinend meinst:
Ein labiler Jugendlicher würde dieses Posting gelesen haben, und dadurch ermutigt, begeht er Massenmord und wird so zum Massenmörder.
Nun mal logisch gedacht, es müßte schon wirklich hart auf hart kommen, damit soetwas passiert denn:
Jeder Jugendliche, nein! jedes Kind weiß doch, wenn man tötet kommt man ins Gefängnis.
Das müßte dieser labile Jugendliche zuerst einmal in Kauf nehmen.
Er hätte dann die Wahl zwischen lebenslänglich in einer Psychatrie oder Selbstmord.
Man muß ja auch noch unterscheiden zwischen Amoklauf und geplantem Massenmord. Denn ein Amokläufer, wie der Name schon sagt, läuf amok oder meinst Du wirklich, daß er zwischendurch in ein Internet-Café geht und nach einem Freibreif für seine Tat sucht (z.B. über Google)?
Also können wir den Amokläufer getrost weglassen.
Nun zum Planer:
Du stellst Dir das also so vor:
-labiler Jugendlicher ließt "Freibrief"
-labiler Jugendlicher kommt zur Erkenntnis: "ahaa, ich darf tun was immer ich will; sogar Massenmord, weil gut für Kollektiv-BW"
-labiler Jugendlicher nimmt Selbstmord in Kauf.
=>labiler Jugendlicher schließt mit seinem Leben ab.
-labiler Jugendlicher organisiert sich eine Waffe
-labiler Jugendlicher geht in die Öffentlichlkeit und fängt an zu schießen.
Nun mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dafür ist selbstverständlich gegeben, aber es müßten schon alle diese Faktoren auftreten die ich eben aufgezählt habe und die sich daraus noch ergeben:
---->
Es müßte ein selbstmordgefährdeter,gewaltbereiter, sadistischer,frustrierter, leicht beeinflußbarer, labiler Jugendlicher sein, der regelmäßig in dieses Forum kommt, weil er sich Gedanken über das Jenseits macht und gerne darüber mit anderen philosophiert. Nebenbei hat er sich selbst das Schießen beigebracht(Schützenverein?) und kann illegal an Waffen rankommen. Auch bringt er viel Geduld mit sich, weil er ja noch mit seinem Gewissen hadert und auf so eine Art von "Freibrief" wartet. Also vertreibt er sich solange seine Zeit mit Schießübungen und/oder mit dem lesen von Jenseitslektüren. <------

Da ist die Wahrscheinlichkeit an einem Wespenstich zu sterben wesentlich größer.
Junge, lass es!
Du kapierst gar nichts, aber auch wirklich gar nichts!
Nebenbei sind dir die Wahrscheinlichkeitslehre fremd sowie alle psychologischen und soziologischen Grundkenntnisse.
Du provozierst schon seit Wochen, ohne wirklich auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben. Das ist mehr als peinlich!
Nimm Dein Häufchen Würde, das Dir noch geblieben ist, und HAU AB!!!

mfg
Esmé

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: