Re: Meinungen gefragt!
katzenhai2 schrieb am 8. Mai 2002 um 22:08 Uhr (680x gelesen):
Meine Ansicht ist die eines Planes.
Ja, jeder sucht sich sein Leben vorher aus, auch wenn das manchmal schwer zu akzeptieren ist. Aber man muß es akzeptieren, nur so kann man glücklich werden. Wenn man sich gegen diesen Plan oder seine Lebensaufgabe stellt, wird man unglücklich.
Ok, zurück zum Schützen:
Er hat meiner Ansicht nach einen Platz eingenommen, der in diesem Plan vorgesehen war. Denn dieser Schütze hat etwas gezeigt, wie es in unserer Gesellschaft aussieht. Ein Hilfeschrei eben.
Karma hat er sich meiner Ansicht nach nicht aufgeladen, da er ja nun tot ist. Für mich gilt Karma nur für ein bestimmtes Leben, nicht Lebensübergreifend, wobei ich mir hinsichtlich der Inkarnationen noch nicht so sicher bin, wie ich mit diesem Thema umgehen soll. Einfach nur leben, dann inkarnieren und etwas dazulernen wird dem Gefühl, welches ich beim Thema Inkarnation verspüre, nicht gerecht. Es ist irgendwie komplexer.
Jedenfalls denke ich, daß ein Mensch seine Taten nur aufgrund seiner anerlernten Überzeugungen durchführt und nachdem er tot ist, diese Überzeugungen wieder verliert, weil er dann kein Mensch mehr ist und auch nicht mehr so denkt wie ein Mensch.
Daher kann er für seine Taten als Mensch nicht bestraft werden oder sein Karma beschmutzen etc.
Ich denke jeder wird es letztendes verstehen, was ich meine, wenn er mal stirbt und seine menschliche "Hülle" (inkl. geistiger "Hülle") ablegt.
Ich beziehe mich hier auf die Gefühle und Eindrücke von Nahtoderfahrungen, die viele verspürten, als sie alles in einem einzigen Gedanken verstanden und das menschliche Denken ihnen so primitiv vorkam.
Ich meine, wie kann jemand wie dieser Robert nicht Menschen ermorden, wenn er keine anderen Gedanken hat außer diese?
Und er selbst ist für seine Gedanken und Gefühle kaum verantwortlich, wenn er von anderen betrogen wird.
Die eigenen Gefühle werden von den Mitmenschen bestimmt, die einem entweder Liebe empfinden lassen oder Hass.
--------
> Hallo an alle,
> ich möchte mir auch mal Auskunft einholen, anstatt nur welche zu geben.
> Das Thema dreht sich um Robert Steinhäuser und seine Tat. Wir haben ja mehr als genug durch die Medien erfahren und dadurch ist uns zumindest der gesellschaftspolitische Standpunkt bekannt.
> Wie sieht aber nun die seelische Seite aus? Kann hier von Schuld gesprochen werden? Hat sich der Schütze vielleicht das ein oder andere Karma aufgeladen? Lag es in der Absicht der Seele, dass sich die Psyche dieses Menschen so krank entwickelte? Offensichtlich war Lehrer Heise von vornherein geplant, um schlimmeres zu verhindern?
> Ihr seid gefragt...
> LG
> Ortwin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: