logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: was habt ihr eigentlich gegen sekten?
Tommy-neu schrieb am 5. Januar 2002 um 13:21 Uhr (458x gelesen):

Hallo, Katzenhai!
> Aber wieso erzählen dann so viele von Telefonterror, Morddrohungen etc.?
Ich habe selbst etwas Derartiges noch nicht erlebt, hingegen ein paar Sektenaussteiger in Therapie gehabt. Ohne aus der Kiste zu plaudern, kann ich doch sagen, dass viel Erzähltes Erfindungen sind, was verständlich ist, da es genau diese Art von Geschichten sind, die von ihnen erwartet werden.
Allerdings heisst das nicht, dass nicht einige Sekten tatsächlich derartige Praktiken betreiben, aber bislang konnte noch nicht bewiesen werden, dass irgendwelche Drohungen auch in die Tat umgesetzt werden.
Deshalb halte ich für den besten Tipp: Geheime Telefonnummer beantragen und sich die Morddrohungen den Buckel runter rutschen lassen! Kühles Blut ist da immer der beste Weg.
> Kann mir keiner erzählen, daß sich das "alle" ehemaligen Sektenmitglieder einfach so ausdenken.
Ich habe keine generalisierende Aussage gemacht. Hingegen habe ich mich gegen generalisierende Aussagen gewendet, da die Anzahl positiv motivierter Sekten die derer mit echten ausbeuterischen Prinzipien übersteigt! Was Sektenaussteiger und Sektenopfer anbelangt, sind viele schon vorher gestört und mit vielen Problemen behaftet - was logisch ist, ein zufriedener gesunder Mensch sucht wohl kaum nach einer Sekte - deshalb ist es vermutlich klüger, zunächst an ihren Äusserungen zu zweifeln und sie genau zu überprüfen. Leider geht diese Verfahrensweise an der Schlechte-Nachrichten-Sucht des modernen Zeitungs- und Fernsehkonsumenten vorbei, was ehrlichen Menschen schon viel Schaden zufügte.
Grüsse
Tommy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: