logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: "vertikale und horizontale zusammenhänge"
felina * schrieb am 23. März 2008 um 2:03 Uhr (911x gelesen):

> Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, welche Ebene Du neben der kausalen Ebene noch meinst. Du sprichst von beiden Ebenen, benennst aber nur die kausale. Welches ist die andere? Wenn Du Symbole ansprichst, Archetypen, ewige Wahrheiten, aus denen individuelles Wissen gezogen wird, die auf geistiger Ebene Ursache für bestimmte Denkschamata sind, so verstehe ich das. Wenn Du ein buddhistisches Konan meinst, eine sinn-un-zusammenhängende Wortkette, an der sich meine Fantasie mit Assoziationen entzünden kann, verstehe ich das auch. Hm. "Die Verbindung nicht kausal zusammenhängender Dinge und Konzepte ..." Hm. Gibt es eigentlich ja gar nicht, wenn nichts zusammenhanglos existiert (hatte ich doch richtig so verstanden in Deiner vorigen Post?).

ich sagte ja schon, die chaostheorie gibt dazu eine wissenschaftliche idee. für das andere muss ich mal was für dich raussuchen.

liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: