re: Kollektive Mitschuld
Offset schrieb am 10. November 2006 um 6:32 Uhr (638x gelesen):
Ach a je,
sooo schlimm? ist wirklich so schlimm?
Klingt so als ob jeder Tag an dem du Lebst selbstbetrug wäre.
Nun ja wenn man Werbung nicht haben würde dann würden einige untergehen sprich wieder Arbeitsplätze gehen verloren, wenn du schon Werbung für Volksverdummung nimmst dann sag auch das Firmen nicht 100 nicht 200 € für Werbung ausgeben sondern Millionen €.
Ich finde Werbung OK, man muß nur wissen dammit umzugehen.
Was das vernichten von Lebensmittel angeht beispiel Deutschland werden Millionen Liter Milch im Erdraich geschütet, dammit man an die Börse nicht zusammenstürzt, Lebensmittel in anderen Länder schicken ist ein unheimlicher Logistischer aufwand.
Dafür gibt es viel einfacherere Lösungen, zum Beipsiel gibt es in Afrika stellen wo die Menschen "Frauen" 10 Kilometer und mehr jeden Tag laufen nur um Wasser zu holen weil es keines gibt oder verschmutzt ist.
Da würde ich hergehen und den Menschen dort eine gescheite Pumpe und brunen ausgraben, Bewässerungsleitungen bzw. Anlagen, dann hätten diese Menschen die Möglichkeit selber Agrikultur zu betreieben.
Das zauberwort hierfür wäre Helfen um sich selber Helfen zu können.
Die Brauchen Medikamente, wennst allein daran denkst das viele immer noch an einfachsten Krankheiten sterben das hier schon ausgeschlossen ist daran würde ich Arbeiten, Möglichkeiten anbieten selber Anbau zu betreieben.
Die Spanier halt ich für ein sehr schlaues Volk, dennen geht es eigentlich sehr sehr gut.
Die sache ist auch die, was für dich hungern bedeutet weil du dir gerade nicht ein würschtchen an der imbisstheke kaufen kannst ist für anderen schon luxus.
Was wir oft als Arm sehen ist für anderen schon reichtum.
Wir leben in den Westlichen Ländern sehr kompliziert und sehr abhängig von anderen, woanders lebt man viel einfacher ohne breitbild fernseher ohne stereoanlage man ist dennoch zufrieden.
Können wir wirklich so urteilen was Arm was Reich ist.
Für mich ist reichtum nicht Materieller besitz sondern meine freude am Leben.
Habe ich die bin ich reich, bin ich unzufrieden so fehlt mir was.
Man sieht immer Probleme anderer das aber 30% der Kinder allein in Berlin Hungrig in Bett gehen, wusstest du das?
Offiziell 30% gel, inoffiziel sind es weit aus mehr.
LG
Offset
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: