logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: "an allem bist du selbst schuld!"
Albine schrieb am 9. November 2006 um 15:44 Uhr (633x gelesen):

Hallo anemone,

hmmmmm.... eine gute Frage.
Ich selbst zähle mich nicht mehr zu den Arbeitslosen. Ich kann nicht zu Hause still sitzen und finde auch keine vollkommene Erfüllung im Hausfrauen- Dasein.

Ich würde sagen: Sowohl als auch.
Begründung:

Nein, sie sind nicht daran schuld, denn
- die wirtschaftliche Lage bzw. die Lage auf dem Arbeitsmarkt und die damit verbundenen Stellenangebote werden immer knapper und schlechter bezahlt

---> Es gibt viele Leute, die mehr Geld bekommen, wenn sie zu Haúse bleiben, statt zu arbeiten!

- die Anfrage an Stellen ist zuweilen größer, als das Angebot

Ja, sie sind selbst daran schuld, denn
- sie sind vielleicht nicht felxibel genug, sondern bequem oder überwinden ihren inneren Schweinehund nur schwer

- sie sind geprägt durch die heutige Gesellschaft, aus der sie sich lieber zurück ziehen und darum überall anecken

- sie sehen die Notwendigkeit nicht darin

Von mir hat man verlangt, ich soll meinen Job als Krankenschwester gefälligst mehr lieben, als meine Familie, soll unsere Familienrpobleme und Krankheiten abstellen, auch wenn ich jeden Tag kranke Menschen sehe, soll vergessen, was ich gesehen habe UND - ich bin der Meinung, dass ich DAZU nicht in der Lage bin!
Ich bin gerne für andere da, aber ich tanze nur bis zu einem bestimmten Punkt auch nach der Pfeife anderer oder lasse mich ausnutzen.
Letzendlich ist es daran gescheitert, dass ich mich so jung für eine Familie entschieden habe, denn - ich wurde zu teuer, zu komplitziert.

Ist das jetzt meine Schuld, dass ich bin, wie ich bin?

Viele Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: