logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: "an allem bist du selbst schuld!"
Offset schrieb am 10. November 2006 um 6:17 Uhr (621x gelesen):

> hallo nochmal ;)
>
> "an allem bist du selbst schuld!" ist ja eine wie es scheint provokante behauptung.

Bist du auch :) *scherz*

Wer sowas sagt meinnt eigentlich nix weiter wie "Ich weis selber kein ausweg in dieser Angelegenheit und keiner bietet Hilfe an", ich sehe sowas eher als Hilfeschrei an.

> doch, wie ist das bei den menschen die jetzt arbeitslos sind....die sind doch jetzt nicht selbst daran schuld...oder doch ???

Also ich weis nicht warum man immer die Arbeitslosen her nehmen muß als Beispiel, find ich bischen unfair.
Jeder der bischen seine Umwelt mitbekommt weisst das ein Arbeitsplatz heut zur Tage von vielen Faktoren abhängig ist.
Wie Branche, Ausbildung, Alter, Mobilität, Flexibilität ....

In Manche Branchen leuft es eben Wirtschaftlich nicht mehr, wenn man Nachrichten von großen Firmen hört die richtig Groß sind das sie Anteile verkaufen oder Standorte schließen wie kann man dann jemanden der Arbeitslos ist sagen du bist Schuld.
Gibt es da überhaupt schuld?

Sicher gibt es den einen oder anderen Menschen dem es wenig reicht und der es liebher Arbeitslos zu sein genießt.
Aber wieviele sind das wirklich?

Wie ich schon immer sage, der Mensch sieht leider das negative mehr als das Positive, schade wirklich schade.

> würde mich auch hier zu diesem thema sehr über eure gedanken und meinungen freuen (und hoffe, das es nicht ausartet)

Hmm mal sehen wie ich schuld daran werden kann dammit genau das passiert ;)

Hehehe

Lieben Gruß
Offset

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: