re[3]: "an allem bist du selbst schuld!"
Spirit schrieb am 9. November 2006 um 18:58 Uhr (632x gelesen):
> hallo Spirit,
> nun, es geht hier um die spirituelle sicht... d.h. ich empfange das was ich aussende...so wie ich mich gebe und nach aussen strahle/schwinge DAS ziehe ich an.....
>
> natürlich sehe ich es teilweise wie du...den die steigende arbeitslosigkeit ist wirklich heikel.....
>
> liebe grüße,
> anemone
>
Hallo anemone!
Ich sehe das so ganz und garnicht, vonwegen Spirituelle Sicht wie "ich empfange das, was ich aussende". Nach einer langen Zeit Arbeitslosigkeit und unzählige Bewerbungen hatte ich endlich ne Zusage zu einem Job das zwar ganz und garnicht mein berufsfeld ist (Ich bin gelernte Bauzeichnerin), aber die Not ließ mir keine Wahl und habe nehmen MÜSSEN was ich bekommen konnte - und wurde in einem Supermarkt eingestellt. Ich tat meine Arbeit sehr gut - sogar besser als so manch alte Frauen dort, die nur noch sehnsüchtig ihre Rente entgegenfiebern. Ich wurde ein Jahr lang gemobbt, gestrietzt und getreten und ausgebeutet. Man hat mich um meine Überstunden beschissen, Pausen verweigert, musste Doppelschichten fahren, durfte mir kein Urlaub nehmen. Aber ich tat mein bestes und schluckte die schlechte Behandlung der Kollegen - ich hatte keine WAhl, da ich den Job/Geld brauchte.
Es braucht mir keiner zu erzählen das ich spirituell das erhalten habe, was ich aussende... denn ich kam als Lebensfreudige, offene, und arbeitsmotivierte Frau hin. Und als man nach einem Jahr mich rauswarf war ich seelisch am ende und depressiv geworden. Mein 26 Tage Urlaub verfiel kommentarlos und ersatzlos (ich durfte das gesamte Jahr über nicht nehmen) und bekam ein "nettes" Zeugnis das in der Formulierungsbedeutung soviel heißt, das ich gerade so meine Arbeit rechtens tat und das ich aber unehrlich sei und klaue.
Also sei mir nicht böse - aber das mit dem "so wie ich mich gebe und nach aussen strahle/schwinge DAS ziehe ich an" - diesen Scheiß' das kannst du ganz gewiss einem Arbeitslosen nicht erzählen.
liebe grüße
Spirit
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: