logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Krieg und Irrsinn
Füchsin * schrieb am 27. Juli 2006 um 22:42 Uhr (654x gelesen):

Hallo, dere!

Immer wenn man einen Schuldigen sucht und tiefer schürft, findet man einen der doch wieder nicht, weil alles eine Ursache hat, und dahinter wieder eine Ursache, und dahinter wieder eine Ursache...und so weiter, so weiter, so weiter...
Es endet erst, wenn man einfach aus diesem Rad der Gewalt aussteigt...

Ich sagte ja, als Historiker: IRRSINN, weil 100 Jahre später keiner nach diesem Morden fragt... Man verträgt sich irgendwann ja doch wieder, warum also mussten zuerst so viele total sinnlos sterben?! Nochmal IRRSINN, weil man ja doch in verschiedensten Völkern reinkarniert wird... Aber erklär das doch mal den ewigen Fanatikern und Aufhetzern. Eine Seite beginnt mit A, die andere mit B, dann folgt C und D und E und F... ..... ..... ich tue das, weil, und ich antworte so, weil.... usw. Nein, man suche nicht nach den Verursachern, sie sind endlos, sondern nach DER Ursache: die menschliche Dummheit. Keine Seite hat recht, und jede Seite ist dumm. So geht es bereits seit Jahrtausenden... Es hört erst auf, wenn die Völker klüger werden. Und erkennen, dass das auf lange Sicht keinem was bringt. Nicht eher.

> Dass dürfte wahrscheinlich auch der Intention des "Bibel-Codes" (siehe M.Drosnin) und seiner (ausserirdischen?) "Codierer" entsprechen. Auch wenn ich die Interpretationen des Buch-Autors M.Drosnin mitunter für recht parteilich halte, meine ich, das am Kern der Sache (die nur offiziell als "Pseudo" erklärt ist), durchaus was dran ist und sie auf (verborgenen) Fakten beruht...
---Das Buch kenne ich nicht, aber ich kenne die Theorie dahinter. Ich denke nicht, dass Menschen ihre eigene Dummheit "aus genetischen Gründen" nicht ablegen könnten, wenn sie es wollten. Und sie tun es ja auch, aber es dauert einige Inkarnationen, die eigene Blödheit zu durchschauen. Es geht auch nicht um Bibel oder Nahost, denn die menschliche Blödheit ist in jeder Kultur verbreitet, man hat auch Jahrtausende vor der Bibel sich gegenseitig erschlagen.

> Was hast Du gegen die "Ex-Linken aus dem Ex-Ostblock" ? Alles Verbrecher ? -
---Ich bin selbst eher links. Aber ich halte Sprüche wie "Diktatur des Proletariats" (= wird immer zur Diktatur der momentanen Machthaber!) und "das Ziel rechtfertigt die Mittel" in Anbetracht der menschlichen Natur für schwachsinnig. Und es gibt noch immer Kader, denen ist jedes Mittel recht, so wurden sie erzogen und überzeugt, und weil sich daheim der Wind gedreht hat, kämpft man eben auf anderen Schlachtfeldern im Ausland gegen "den Imperialismus und die USA". Und ganz schrecklich halte ich die Verbindung von fanatischem Sozialismus mit fanatischem Nationalismus - das erzeugt Diktaturen, die Brechmittel pur sind. Und dann noch fanatische Religion dazu, und man kann nur noch Kotzen...

Summiert bleibt nur eins: FANATISMUS (extreme Rechthaberei und Intoleranz) und GREUELREGIME (als Glück, Paradies und Himmelreich dem Volk verkauft d.h. jenen, die im Regime überleben).

Und glaube ja nicht, ich halte die USA für den Himmel auf Erden...
Die haben nur eine geschicktere Hand und eine bessere Propaganda.

Ich glaube, es wird noch länger dauern, bis alle auf der Erde glücklich sein werden...

Liebe Grüße -
Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: