logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @Flamm und dere: Propaganda!
dere * schrieb am 27. Juli 2006 um 8:05 Uhr (582x gelesen):

Hallo Füchsin,
ich versuche mal eine Mißverständnissanalyse:
Zuerstmal wäre es wohl unhöflich, ein freundlich angebotenes "Sie" zu ignorieren.
Möglicherweise ist Dir entgangen, dass ich mich - genauso wie Du - gegen die Scharfmacher und Fanatiker auf beiden Seiten wende. Diese Gruppen sind die Gewinner und die Auslöser der Eskalation,- die Zivilisten und Friedenskräfte ihre Verlierer. Ebenso wie ich gegen diejenigen bin, die sowohl Bibel als auch Koran so wortwörtlich und fundamentalistisch auslegen, dass die Toleranz als friedensstiftende Kraft keine praktische Chance mehr hat...also auch gegen Nazis und Holocaustleugner.
Aber Bombardierung und Teilokkupation eines Nachbarstaates ist de facto ein Schritt in Richtung globaler Holocaust - da kann man nochsoviel Ausreden nennen.

^^Du kannst mir sicher auch genau erklären, warum jedesmal, wenn man von Westen aus Zugeständnisse gegenüber Palästinensern macht und eine Chance für einen Friedensprozess besteht, massiver von außen gesteuerter Terror losbricht, inklusive Raketenabschüsse, der jeden Frieden wieder zerstört. (Schließlich braucht man ja Israel als Hassfaktor für seine islamistischen Ziele!)
---Durch die jahrzehntelang praktizierten Eskalationen gewinnen auch auf arabischer Seite die Kräfte an Einfluss, die Israel jedes Existenzrecht absprechen. Da der Staat Israel bisher einen gleichberechtigten Staat Palästina (der mehr sein sollte, als das Zwerggebilde Gazastreifen) verhinderte, ist der Kampf für einen solchen durchaus als gerechter Widerstand interpretierbar, auch wenn er von der anderen Seite dann als von außen gesteuerter Terror bezeichnet wird.
Die Sache, d.h. der gerechte Frieden für alle, ist also nur im Komplex und mit gegenseitigen Zugeständnissen (incl.Jerusalem), und nicht mit überzogenen Militär-Aktionen lösbar. Nur so können Hassfaktoren minimiert und Weltkriege verhindert werden.

Dass dürfte wahrscheinlich auch der Intention des "Bibel-Codes" (siehe M.Drosnin) und seiner (ausserirdischen?) "Codierer" entsprechen. Auch wenn ich die Interpretationen des Buch-Autors M.Drosnin mitunter für recht parteilich halte, meine ich, das am Kern der Sache (die nur offiziell als "Pseudo" erklärt ist), durchaus was dran ist und sie auf (verborgenen) Fakten beruht...
PS:
Was hast Du gegen die "Ex-Linken aus dem Ex-Ostblock" ? Alles Verbrecher ? - schon weil sie (im Gegensatz zum Westen) spätestens seit dem 6-Tage Krieg allseitig Arafat unterstützt haben ?
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: