(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
naja...
Felicitas * schrieb am
21. Juli 2006 um 17:20 Uhr (841x gelesen):
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich in diesem Leben nicht einen Teil meiner Fehler erkannt habe. Ich glaube, dass viele Menschen schon in diesem Leben und auch in vorherigen Leben dies geschafft haben; Stück für Stück. Ich finde den Linkt von "Alte Seele" Im Jenseitsforum zum Thema Reinkarnation ziemlich gut. Dort wird auch die Kausalitätskette angesprochen.
Die Opfer des zweiten Weltkrieges und die Täter des zweiten Weltkrieges... Darunter waren auch einige, die im privaten Umefeld einfach widerwärtige und bösartige Menschen waren. Mir ist diese Aussage einfach zu simpel, dass heute die Opfer die Täter sind und die Täter die Opfer. Schließlich können beide Profile in Menschen stecken. Und diese entfalten sie der Situation entsprechend.
Ich glaube eher, dass wir uns Wege und Lebensweisen und Ansichten für das nächste dies Leben angeignet haben, um uns über etwas bewusst zu werden, weil halt mit dem Bewusstsein einer Sache auch die Eigenverantwortung beginnt. Das ist aus meiner Sicht das Ziel und somit ist auch aus meiner Sicht die Kausalitätskette zu erklären.
Liebe Grüße
Felicitas
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: