logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Auge um Auge,...
Hob Bee * schrieb am 15. Juli 2006 um 20:08 Uhr (651x gelesen):

...Zahn um Zahn. Dieser Satz hat sich ins Bewusstsein der Menschheit eingeprägt wie kein anderer. Und es gibt so viele Variationen davon:

Wie du mir, so ich dir.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.
Oder im negierten Sinne:
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Richte nicht, auf das du nicht gerichtet wirst. usw. usw. usw.

Das Verfängliche daran ist, dass die meisten Menschen nicht an die Reinkarnation glauben und sie es nur auf das Leben beziehen, welches sie gerade führen. "Nach mir die Sinnflut" denken immer noch viele, nicht wissend, dass sie im Zuge der Wiederverkörperung die eine oder andere Rechnung zu begleichen haben. Ursache und Wirkung finden zwar zeitlich nacheinander statt, doch ist damit nicht gesagt, wann! Es kann jemanden stehenden Fußes treffen oder erst im übernächsten Leben oder irgendwann dazwischen.
Was ich nehme, muss ich zurückgeben. Was mir von anderen genommen wurde, darf ich anderen auch nehmen: Das Täter-Opfer-Prinzip. Ein Opfer gleicht ein ehemaliges Tätererlebnis aus und ein Täter ein Opfererlebnis, wofür er nach wie vor genügend "Freiwillige" findet, die sich als Opfer zur Verfügung stellen, aufgrund ihres im Unbewussten schlummernen Täter-Schuldgefühls.
Ich persönlich gehe davon aus, das die meisten Opfer des 2. Weltkriegs bereits wieder inkarniert sind. Die aktuelle Lage bringe ich in Verbindung damit:
Während ein Holocaust-Opfer aus den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts heute im Flugzeug sitzt und Beirut bombardiert, sterben ehemalige SS-Soldaten bei eben diesem Angriff in den Trümmern.
Mich lässt das ganze nicht kalt. Ich kann ein bestimmtes Maß an Mitgefühl aufbringen, aber auch genausoviel Verständnis.
Leid ist keine Notwendigkeit! Aber der Ausgleich scheint wohl nach wie vor auf diese Weise einfacher (und vielleicht auch noch notwendig) zu sein, als den Weg des Vergebens und Verzeihens zu gehen. Aber diese Zeit wird auch noch kommen, dessen bin ich mir sicher. So lange heißt gilt es noch, die Zähne zusammen zu beißen.

Liebe Grüße
Hob Bee

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: