re[8]: Der hl Gral
HATHOR schrieb am 19. Juni 2006 um 14:14 Uhr (664x gelesen):
> Das geb ich mal Komplett zurück *g*
> Die erste Frage ist welchen Gral meinst du eigentlich ?
> Es gibt nunmal nicht Grundlos mehrere Versionen des Grals aber deren wahre Hintergründe wird man ohne tiefe kenntniss der Märchenhermetik eh nicht verstehen. Und Shekinah als Mana Maschine ist nunmal das abstruseste Schlechthin. WAS man allerdings Nachweisen kann ist das die Templer wohl eine ganze Zeit lang in Äthopien die Bundeslade bewacht haben.
> Erste Erwähnung sagt nicht über erste Existenz aus und die entsprechenden Funde aus Glastonbury gehen nunmal weiter zurück.
> Und dann muss man sich auch mal die Person des Bernhard von Clairvaux ansehen dessen Inspiration durch die schwarze Madonna wohl nicht grundlos keltische Züge trug. Und es hat auch wohl Gründe das man in vielen Templer Burgen und Kirchen die Kesselsymbolik findet.
> Eine weitere Quelle ist wohl der Stein von Fal der in einer anderen Ebene der Grals Symbolik zu finden ist.
> Ich werde mich jetzt nicht weiter über Sang Real auslassen da kursiert derzeit eh zuviel im Netz was durchaus gewollt auf falsche Fährten locken soll.
>
> Mit dem strahlenden Licht um Mitternacht unsere notre Dame de la nuit
>
> Dalua
Hallo Dalua,
aus Prinzip streite ich mich nicht, das ist mir zu blöd. Habe nur noch eine Frage. Könntest Du mir bitte nachweisen, "das die Templer wohl eine ganze Zeit lang in Äthiopien die Bundeslade bewacht haben", aber bitte nicht aus irgendeinem Roman, sondern aus einer fundierten historischen Grundlage. Denn das ist mir neu.
Avec tous mes bons souhaits pour toi
Bert
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: