logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Edelstein: Edelsteine
Lapis
Sunshine1975 * schrieb am 15. Juni 2006 um 7:17 Uhr (821x gelesen):

> Hallo Eva,
>
> gerade ist mir aufgefallen, dass ich Dir ja keine eigentliche Antwort schrieb. Du erwähntest den "lapis philosophorum". Das war eine von acht Deutungsmöglichkeiten des Gral für mich. Den kenne ich als "lapis lazuli", den tiefblauen Edelstein, der aus Luzifers Krone bei seinem Sturz aus dem Himmel fiel, nachdem der Lichtbringer seine Revolte gegen Gott angezettelt hatte. In der esoterischen Mythologie heißt er auch "Stein der Weisen" und soll noch einen Großteil von Luzifers Wissen beinhalten.
>
> Viele Grüße Bert
> >
>


Hallo Bert,

hast Du noch mehr Informationen über den Lapis Lazuli ? Ich kenne ihn als Wahrheitsstein. Ich habe ihn in einer Zeit entdeckt. als es mir sehr schlecht ging udn mir die Worte fehlten etwas auszudrücken was längst überfällig war. Der Stein löste den Kloß im Hals und ich sagte in der Zeit als ich ihn trug ungehindert das, was ich sonst bloß dachte.
Mich würde speziell zu der Geschichte von Luzifer im Bezug zu dem Stein mehr interessieren, denn davon habe ich noch nicht gewusst.

Den Heiligen Gral kenne ich aus meiner Kindheit aus den alten Ritterfilmen. Als ich anfing vor Jahren mich mit Esoterik zu beschäftigen, dachte ich mir dann, dass er als Kelch der Symbol für den Uterus ist...oder eben für das Gefäß was alles Leben schafft.
Fand dann neulich den Da Vinci Code ganz lustig, daß die da eine ähnliche These aufgestellt haben.

Gruß Nicole


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: