logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Der hl Gral
HATHOR schrieb am 13. Juni 2006 um 19:32 Uhr (621x gelesen):

> > Hallo liebe Freunde,
> >
> > ich möchte mal an euch eine ganz interessante und für mich wichtige Frage stellen, die mich schon jahrelang beschäftigt:
> >
> > "Wer oder was denkt ihr ist der hl Gral?"
> >
> > Viele Grüße Bert
>
>
>
> Hallo Bert,
>
> ich hab "den Gral" in der Geschichte "Parzifal" von Wolfram von Eschenbach zuerst kennengelernt und im Folgenden oft dran gedacht, dass es sich - metaphorisch - um den Stein der Weisen, den lapis philosophorum, handeln könnte, da der Gral in dem mittelalterlichen Epos nicht als ein Gefäß sondern eben als ein Stein beschrieben wurde.
>
> Mich interessiert es wie die Idee Dir begegnete und was Dich jahrelang beschäftigte, ich würd mich sehr freuen wenn Du dazu was schreibst.
>
> Liebe Grüße
> Eva
> (Chawele)


Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Mitteilung. Du willst wissen wie mir der Gral begegnete und mich jahrelang beschäftigte. Das ist nicht so einfach und dazu müßte ich Dir mein ganzes Umfeld schildern. Also, dann lege ich mal los und versuche es kurz zu machen.

Mit 12 Jahren hatte ich ein NTE (Nah-Tod-Erlebnis) als ich als Nichtschwimmer in einen Hochwasser führenden reißenden Fluss fiel. Noch heute ist daran die Erinnerung wach, wie ich ein Licht sah, das mich ermahnte mein Leben zu ändern. Nun ich nahm es mir zu Herzen und aus einem Frechdachs wurde nun eine Leseratte.
Ich las alles was vor mich kam, und meinte dies bisher versäumt zu haben.

So wurde ich zwangsläufig ein Esoteriker. Meine Bücher über Esoterik häuften sich, einmal verkaufte ich so 500 auf dem Flohmarkt, weil nichts mehr auf mein Regal ging.
Das Geheimnis des Grals faszinierte mich, darüber besitze ich 19 Bücher.

Im Jahr 2 000 bekam ich einen PC, ging gleich ins Internet und dort in die AOL-Esoterik-Grp. Nach vier Jahren gab es in der Grp nichts Neues mehr für mich und ich, ruhelos wie ich war, gründete selbst eine. Sie nennt sich >uebernTellerrand<, hat im mom 48 Mitglieder. Jede Woche wird über ein neues Thema diskutiert und freitags dann gibts einen Chat. Drei Personen in der Grp legen immer das Thema fest.

Voriges Jahr nun brachte einer einmal den Vorschlag hl Gral und ich wagte mich an dieses Thema, brachte darüber ein Dutzend Grp-Mails, die ich alle noch gespeichert habe. Wenn es Dich interessiert, kann ich sie Dir zusenden. Muss aber noch dabei sagen, das Thema Gral hängt zusammen mit den Templern und den Katharern.

So, das war so das wesentlichste, sonst wirds zuviel.

Ach so, mein Account ist übrigens Htor333@aol.com

Viele Grüße Bert


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: