logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: Psychologie und Empathie
Anemone * schrieb am 31. Mai 2006 um 16:08 Uhr (557x gelesen):

hallo füchsin,
>
> Wenn man genügend sensibel ist und Einfühlungsvermögen besitzt, und dazu noch eine gute Beobachtungsgabe, so kann man als Außenstehender oder Beobachter viel über Menschen und den Umgang miteinander aussagen. Menschen sind oft so vernagelt, dass sie eigene Fehler gar nicht wahrnehmen und die der anderen falsch interpretieren. Insofern wärst du sicher ein ausgezeichneter Psychologe, der aus dem Verhalten und der Erscheinung von Menschen richtige Schlüsse zu ziehen vermag.

*** ja, ich habe meinen beruf total verfehlt, das macht mir schon manchmal zu schaffen. man hat mir das schon soo oft gesagt, doch jetzt nochmal ein studium oder weiterbildung ect. machen kostet a) geld und b).zeit beides hab ich nicht.

>
> Unter Empathie versteht man etwas mehr als Einfühlungsvermögen, es ist fast eine telepathische Gabe, wobei du besonders Emotionen wahrzunehmen in der Lage bist. Und zwar auch dort, wo keine äußere Anzeichen (Mimik, Gestik, Kleidung, Situation...) darauf hinweisen. Damit wird die Grenze zur Telepathie fast fließend, wobei ein Empath sich nicht nur mit der Person geistig in Kontakt setzt, sondern sich fast in sie "hineinversetzt", sie innerlich versteht.
>

*** ja ich weiss, es ist sehr schwer das in worte zu kleiden, irgendwie findet man nie die richtigen worte.. es sind feine signale, wenn mir mein gegenüber sagt, "och es ist nicht so schlimm" fühle ich dann vogel strauß....auch hab ich schon erlebt das man mir nicht in die augen schauen kann, als ob der gegenüber fühlt das ich was weiss....
ich muss das dann immer analysieren *nur mit meinem mann, dem ich hier sehr vertraue..er hält mich auf dem boden*und es von meiner *unsere* eigenen projektionen und gefühlen trennen.....dann muss das lokalisiert werden.....

> Wie immer, sind besagte Begriffe nicht klar definiert und voneinander abgegrenzt - es versteht somit darunter jeder, was er gerade will. Damit ist es sinnlos, über diese Begriffsdefinitionen zu streiten.

*** ja geht uns ja allen so.
>
> Unsere Haustiere, z.B. Hunde, sind über die Jahrtausende bereits so auf den Menschen geprägt, dass sie aus leisester Mimik und Gestik bereits "unsere Gedanken erahnen". Menschen, die das besonders gut können, sind entweder gewandte Berufsrhetoriker (Kommunikationswissenschaftler), Psychologen, Detektive, Verkäufer, Schauspieler oder üben einen sonstigen Beruf aus, der viel mit Menschen zu tun hat. Menschen beherrschen nicht nur eine mündliche, sondern auch diese (ältere) indirekte Sprache, die viel ehrlicher ist als Worte. Auch ohne ein Empath zu sein, kann man mit entsprechender Übung in der Beobachtung viele Aussagen zur Person machen und in ihrem Umgang mit anderen.

*** lol, ja ..... mein letzter chef hat mich kleine halbtagskraft oft nach meiner meinung gefragt wenn ein neuer/ eine neue zu uns kam ... und ich durfte immer (oft mit erfolg) die schwierigsten kunden bedienen :)

liebe grüße, anemone

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: