logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Korrektur (an myrrhe & Anemone)
Asphyx schrieb am 30. Mai 2006 um 12:41 Uhr (627x gelesen):

Hi, myrrhe,

Empathie hat nix mit "Geistiger" Welt und Entwicklung zu tun, sondern ist eine ganz natürlich vorhandene Gabe. Entstehen tut sie aus dem Zusammenhang zwischen Menschenkenntnis und Telepathie.

Dazu muß ich mich nicht "spirituell" mit den Menschen in meiner Umgebung auseinander setzen. Das, was du da geschrieben hast, ist absoluter Unfug. Gib es wenigstens zu, wenn du scheiße schreibst. *lach*

Empathie ist etwas, das wirklich nur aus dem Zusammenhang von Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis und leichter Telepathie (oder telepathischen Verständnis) entsteht und basiert. Empathie ist nichts besonderes. Eine besondere Aufmerksamkeit braucht man dazu nicht.

(Ich empfehle an dieser Stelle das obige Posting von der Füchsin, weil die dies sehr gut und sehr genau beschrieben hat, wie Empathie funktioniert und wie Nicht.)

Deshalb zu behaupten, Anemone, deine Empathie fuße darauf, daß du dich "spirituell" mit deiner Umwelt auseinander setzt, ist so gesehen einfach nur falsch. Und der größte Blödsinn, den ich je von der betreffenden Person gelesen habe. Hunde, Katzen, sogar Zierfische verfügen ebenfalls über Empathie, weshalb sie auf ihren Besitzer ganz besonders reagieren. Aber sind sie dadurch mit der "Geistigen" höherstehenden Welt "spirituell" verbunden? Nicht so weit ich weiß, da ich bis heute noch keinen Hund habe telefonieren und reden gesehen habe.

Also glaube bitte nicht alles, was besagte Person hier schreibt. Empathie ist was ganz normales und im Prinzip kann es jeder. Manche mit Training, manche ohne. Sei froh, daß du es nicht hast trainieren müssen. Sonst würdest du auch falsche Schlüße ziehen. 90% einer Situation so zu erfassen ist ein sehr guter Wert und zu spüren, wenn man angelogen wird, kann dir in deinem Leben nur nützlich sein.

Ein lachender

Asphyx

Ps.: Beschwerden wider meine Person bitte als PN oder MAIL. Nicht im Forum!

------------------------------------------
Nicht jeder verträgt die Wahrheit, aber der wahre Weise schweigt ....

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: