bewegung
Anemone * schrieb am
30. Mai 2006 um 10:23 Uhr (783x gelesen):
hallo myrrhe,
emphatie heisst ja ein starkes einfühlen in andere menschen..... das stimmt schon, doch, da ist noch was anderes.....ich kann das nicht beschreiben, für mich ist das dann immer sonnenklar und total logisch.....
z.b. er erzählt, wie gerne er jedes jahr 2x seid 12 jahren nach marlorca fliegt...ich schaue ihn an und weiss das es nicht stimmt, sage aber nichts dazu.... er schwärmt von frau und kinder und ich erkenne, er möchte flüchten, kann gar nichts damit anfangen aus angst sich mit der veragngenheit auseinander zu setzen.....sie ist übermutter, sie macht es so gern, sie hat sich die kinder gewünscht und ich höre heraus "alles muss ich alleine machen, ich kann nicht mehr" ich sehe die beiden kinder das große langweilt sich hat probleme in der schule, das kleine ist quirlig und fordert die volle aufmerksamkeit der mutter ( wohl bemerkt, die analyse stimmt zu 90%) ...und keiner sieht es......alle machen ohnmächtig weiter... alles hält sich an straffe regeln die keine komunikation zulässt warum auch ist ja alles ok.....
doch wenn die leute uns kennen lernen gerät einiges früher oder später doch ins wanken.
ich bin ja davon überzeugt das wirklich nichts aus zufall passiert, alles hat seinen grund und wie du schon sagst liebe myrrhe jeder kommt mal an den punk wo er mehr über sich und sein dasein hier reflektieren muss....
liebe grüße,
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: