(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Ethik, Intuition und spirituelle Entwicklung
Taja Eh schrieb am 17. März 2006 um 0:25 Uhr (606x gelesen):
Hallo Shambalaya...............
*** Habe selten so eine Doktrin so überzeugend vorgetragen gelesen.
Vielleicht ist es ja keine Doktrin, sondern eine gut nachvollziehbare Tatsache, aber das ist egal, für alle die das nicht so erleben kann es eine nachzuprüfende Hypothese sein, ich erwarte weder an meine Aussagen zu glauben noch sie ohne eigene Erfahrung zu akzeptieren.
*** Jeder kann schlafen solange er möchte.
Ja wieso, ich lege jedem doch nur Nahe ein eventuell überhöhtes Schlafbedürfniss nachzuprüfen. Meine Beiträge sollten als Hinweise verstanden werden die man einkalkulieren könnte. Wie kommst Du darauf, es könne eine Doktrin sein ?
*** Meine Liebe,ich kenne Menschen,die aufgrund einer Bewusstseinserhöhung zeitweise oder auch teilweise sehr lange schlafen bzw.liegen mussten.
Also Quantensprünge des Bewußtseins gehen meistens mit besonderen Belastungen und Stressoren einher, immerhin geht einer Bewußtseinserhöhung die Konfrontation mit unserem Schatten voraus. Logischerweise wird dann mehr Schlaf als sonst benötigt. Bleiben jedoch die Bewußtseinserhöhungen stabil, nimmt das Schlafbedürffnis nach der Erholungsphase langsam aber sicher wieder ab.
*** Im Schlaf arbeitet die geistige Welt an vielen von uns um uns zu helfen.
Das gilt für Wesen die sich noch auf der Stufe der automatischen Evolution befinden, sie haben einen recht gesunden Schlaf der nicht über 8 Stunden hinaus geht. Zum Ende der automatischen spirituellen Entwicklung, wenn der Absprung nicht in die Wege geleitet wird und ein Wesen überfällig wird seine spirituelles Fortkommen durch eigene Initiativen in die Hand nehmen zu müssen gerät ein vormals funktionierendes Schlafverhalten auf einmal völlig durcheinander. Es treten bis dahin unbekannte Schlafstörungen auf, das Bedürfnis nach Schlaf wird größer, die Müdigkeit tagsüber wird größer. Anzeichen dafür von ehemals behütenden spirituellen Begleitungen allmählich alleingelassen zu werden, um selbst das Schicksal in die Hand nehmen zu können....................
Gruß Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: