Ethik, Intuition und spirituelle Entwicklung
Taja Eh schrieb am 16. März 2006 um 11:26 Uhr (688x gelesen):
Ethik, Intuition und spirituelle Entwicklung
Hallo Füchsin................
*** Ich bin dieses Thema von Yellow hier leid !
Ok, damit Du Dein Forum nicht nur ausschließlich zur Verfügung stellst damit Yellow die liebe Myrrhe weiterhin an der Nase herumführen kann, könntest Du Dich ja mal wieder ernsthafteren Kommunikationen widmen. Ich schlage daher vor unsere untenstehende, interessante Diskussion mit einem neuen Thread fortzusetzen......................danke übrigens für Deine Ausdauer und Bereitschaft Dich so intensiv mit meinen Worten zu befassen......................
-------------------------------------------------
Es gibt 8 maßgebende magische Schulen die ich von innen heraus sehr gut kenne, weil ich viele Jahre dort trainiert und selbst Leute ausgebildet habe, dann könnte man noch ca. 20 weitere nennen, die man als Ableger oder Derivate bezeichnen kann.
*** Das ist keine ausreichende Antwort, denn damit entsteht der Eindruck, du würdest für alle Richtungen sprechen, und das tust du nicht, und gibst dabei auch keine Möglichkeit herauszufinden, welche NICHT gemeint sind.
Ich spreche in der Tat für alle spirituellen Richtungen. Sie haben auf den höheren Stufen der Ausbildung einen zunehmend gemeinsamen Nenner und kommen am Ende zu den gleichen prinzipiellen Verfahren und Erkenntnissen, nur auf den unteren Stufen unterscheiden sie sich sehr, einfach weil Einsteiger extrem unterschiedlich gepolt sind und nicht von einem Standpunkt der höheren Erkenntnisse aus angesprochen werden können.
Aber eine ausreichende Antwort ist das natürlich nicht. Hier in diesem Forum habe ich die Auflage bekommen keine Informationen über die spirituellen oder magischen Schulen herauszugeben. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du per Mail den Zugang zu meiner Group bekommen, da kannst Du alles erfahren was Du willst.
*** Und du bist so überzeugt davon als jeder religiöse Eiferer, und du willst missionieren wie ein religiöser Eiferer,
Ein religiöser Eiferer fühlt sich in seiner Haut nicht wohl, er ist aggressiv, unzufrieden, nicht wirklich glücklich und versucht aus Mangel an Anerkennung und Lebensfestigkeit andere Leute von seinem Glauben zu überzeugen. Mit einem solchen Zustand habe ich aber nichts am Hut.................................
*** und in Wahrheit ist das eine Spekulation wie bei anderen eifernden Religionen auch, die meinen, was sie glauben, ist Tatsache,
Du gehst doch auch von der Wahrheit Deiner Überzeugungen aus ?
*** und Ungläubige sind dem Tod geweiht (hier: der außerirdischen Kontrolle).
Nein, diese "außerirdische Kontrolle" bewirkt bei den meisten Menschen ja nicht gleich Tod und Verderben, sondern es macht sie müde, kränklich und energielos, weil sie beständig unbewußt gegen die Kontrolle von destruktiven und unterdrückerischen Mächten gegenankämpfen.....................mir geht es um die Lebensqualität von Menschen die bereits leben können, nicht um die essentiellen Fragen des Seins kurz vor dem Abgrund. Die meisten Menschen haben ja bereits "gelernt" destruktive Implants zu "beherrschen", sie haben sie unter Kontrolle und gehorchen den Befehlen ja längst nicht mehr, aber sie stehen im Konflikt von gegenpoligen Befehls- und Glaubenssätzen, es sind Implants der Dualität die dann zu allerlei störenden Erscheinungen im Körper und in der Außenwelt führen. Ich spreche ja schon längst nicht mehr Wesen an, die noch den destruktiven Mächten gehorchen, sondern jene die darüber bereits weit durch den Einsatz ihrer Gegenkräfte hinausgewachsen sind und nun nicht mehr länger gegen überlebte Glaubenssätze kämpfen wollen, sondern ihre Energien für kreativere Zwecke gebrauchen möchten.........................
*** Und selbstverständlich kann jeder Missionar beweisen (so sagt er), dass seine Thesen alle richtig sind.
Nein, Missionare versuchen gar nicht etwas zu begründen, sie kommen mit unverblümten Affirmationen, Befehlen und Anweisungen im Imperativ daher und verlangen ganz einfach ihnen zu folgen, hier stand ja gerade ein sehr schönes Beispiel dafür im Forum, es war wohl auch Dir so peinlich es lieber wieder gleich zu löschen...................................Ich wüßte jedenfalls nicht jemanden so feierlich missionarisch anzusprechen wie das hier gerade abging.
*** Was deiner Meinung nach nicht sein darf, darf eben nicht für dich existieren.
Alles was jemand "meint" existiert wohl irgendwie auch. Was Du über Dich und Deine Weltsicht aussagst stimmt ja auch für Dich. Die Frage ist nur ob das so bleiben muss. Also Deine Weltsicht ist mir hinlänglich bekannt, ich hatte mal ähnliche Ideen, nur sehe ich mich mittlerweile darüber hinausgewachsen, was Du wahrscheinlich als ein erstes Zeichen von Alzheimer oder so etwas ansiehst.....................
*** Wie z.B. eine selbstentwickelte Ethik, aufgebaut in mehreren Inkarnationen.Kennzeichen von inkarnierten "älteren, reifen Seelen" (eines reifen Geistes) ist es, immer autonomer reflektieren, denken und handeln zu können und eigene Entscheidungen zu treffen. Die Zunahme von Erfahrungen ermöglicht ihnen, eine für sie richtige Auswahl zu treffen, sich zu entscheiden.
Wie gesagt, ein Wesen beginnt über den analytischen Verstand immer dann ethische Regeln zu entdecken oder gar eigene zu entwickeln, wenn es den intuitiven Zugang zu seinem natürlichen, intuitiven Rücksichts- und Rechtsempfinden durch eine Reihe spezifischer, sehr schmerzhafter Erfahrungen verloren hat. Emotional befreite Wesen entscheiden sich intuitiv in jeder Lebenslage zu einem optimalen Ausgleich zwischen eigenen und den Interessen anderer.
*** Da du immer wieder behauptest, fast perfekt zu sein, musst du ein glücklicher Mensch sein - bist du das?
Ja, total. Ich bin schon als glücklicher Mensch geboren, hatte eine traumhafte Kindheit, war nie wirklich krank, hatte keine Unfälle, keine Schicksalsschläge, viel Geld, Kinder ohne Ende, Häuser, Bäume, Tiere, Seelenpartner, lauter wunderbare Berufe, war von Anfang an mit zahlreichen Fähigkeiten ausgestattet und mir wurden auf magische Weise schon immer glückliche Zufälle zugespielt................... allerdings hatte ich von Klein auf an schon geistige Wesen gesehen, die andere Menschen manipulieren.....................und ich wußte schon als dreijähriger wie man die Kraft von negativen Energien lokalisiert und kontrolliert.
*** Und: ist es deine Doktrin, dass Menschen nicht länger schlafen DÜRFEN als 6 Stunden...???
"Dürfen" nicht, aber "können" und das ist eine allgemeine Lebenserfahrung, natürlich nicht nur von mir und dies wird mittlerweile medizinisch und psychologisch als Fakt gesehen. Wer mehr als 6 Stunden Schlaf braucht steht unter bedeutenden Stressoren. Menschen die spirituell auf den höheren Stufen angelangt sind kommen mit maximal 4 Stunden Schlaf aus, das ist eigentlich auch allgemein bekannt. Das Aufrechterhalten von ethischen Regeln über den analytischen Verstand als auch der Kampf gegen destruktive Energien reibt die Menschen auf, läßt das Immunsystem instabil werden, raubt Lebensenergien die mit viel Schlaf dann kompensiert werden können, schläft ein Mensch dann noch nicht einmal ausreichend wird er schnell krank.
Alte Leute zum Beispiel kommen ja sehr häufig mit sehr wenig Schlaf aus. Als Rentner oder im Altersheim wird sich kaum noch so den Kopf über die kosmischen Gesetze brechen und ein so guter Mensch sein wollen wie Du jetzt.
*** Ich hoffe, du hältst Pferde nicht für vollkommen, weil sie noch weniger des nachts "schlafen", und sogar dabei stehen.
Immerhin veranstalten Pferde keine Gehirnakrobatik um ethische Regeln, sie handeln wohl intuitiv. Und dies klappt offensichtlich besser als bei den meisten Menschen. Ich wüßte jedenfalls nicht das sich Pferde gegenseitig umbringen......................
Gruß Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ethik, Intuition und spirituelle Entwicklung ~ Taja Eh - 16.03.2006 11:26 (14)