logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: der Tempel
Sabine * schrieb am 12. Februar 2006 um 9:51 Uhr (543x gelesen):

> nur eine kritische Anmerkung muss ich hier noch los werden ... der "Heilige Gral" ist aber kein (leeres Gefäß) ... diesbezüglich wird von vielen Richtungen derlei Falsches berichtet und interpretiert .... ***
> Liebe Grüße
> Helena
-----------------------

Hallo Helena,

sorry, wenn ich den Begriff "geklaut" habe. Er passte gerade gut in die Formulierung.

Der Geist "fließt" in seine Entsprechung. Das Gefäß für den "heiligen" Geist bedarf ein entsprechendes Gefäß, nämlich uns. Ich nenne das jetzt Tempel. Wir sind der Tempel! Jesus sprach davon, nachdem er die äußerlichen Tempel zerstört hatte.
Es ist der Quell ständiger Erneuerung über den Tod hinaus und hat nichts mit dem Echo zu tun, an dem sich der Verstand festhält, weil der Sicherheiten und Kontrolle braucht, die es aber nicht gibt. Totale Illusion wie der Tod selbst., denn die Essenz dessen was wir sind kennt den Tod nicht. Ein Fremdwort.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: