logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[6]: Haben Engel Namen?
sensus schrieb am 1. Februar 2006 um 1:28 Uhr (626x gelesen):

> Auch die anderen, dein Eindruck von ihnen, sind nur Bilder in deinem Kopf.

Naja, ich sagte ja bereits, dass es der Umgang mit ihnen (den Bildern) ist, der sie ausmacht. Bei mir ist es sehr sehr kompliziert. Versuche mal es dir zu beschreiben:

Wenn ich also die Möglichkeit und/oder das Wissen habe, mich selber zurückzustellen und mich anderem zu öffnen, kann ich sehr viel von anderen begreifen und wahrnehmen. D.h. ich versetze mich nicht in andere Personen hinein, sondern bin in diesem Augenblick diese Personen selber, da ich mich ausschalte, und alles was von ihr kommt, vorurteilsfrei in mich integriere. Ich bin im Prinzip in diesen Momenten das Teil der Person, der Teil, der in mich reinkommt, von ihr.

So betrachtet, kann ich andere Menschen sehr gut analysieren. Dadurch kann ich erst Unterschiede zu mir ziehen. Ich selbst bin im Prinzip nichts. Nur bewahre ich mir, in mir, eine kritische Instanz, ein Bild, dass es mir ermöglicht, Urteile zu treffen, ganz ohne Wertung, obwohl es letzendlich, wenn ich werte, zu einer solchen hinausläuft.

Im Grunde bin ich nur noch Geist, vorurteilsfrei und voller Liebe, Akzeptanz, und je nachdem, was von mir verlangt wird, oder zu was ich mich berufen fühle, je nach dem handele ich dann dementsprechend.

Selbst das ist nur ein Teil meiner Wahrheit, die viel umfangreicher und wirklich nicht sehr leicht zu erklären ist. Vielleicht trifft sie so genau, dass gerade du es verstehen kannst. Ich bin mir nicht sicher -> bei gar nichts. Leider muss ich alles für mich alleine herausfinden, da ich bis jetzt noch keinen getrofffen habe, der mir sagen konnte, wie weit ich wirklich bin.

So, ich hoffe, du kannst das ein bischen nachvollziehen, auch wen es sehr sehr heftig, vielleicht ein wenig Arrogant, Überheblich und/oder Eingebildet klingt, verstehen. Du hast gefragt, dies ist meine ehrliche klare Antwort, soweit ich sie aus meinem Geist heraus erklären kann.

Ich verstehe mich in solchen Situationen meist selbst nicht wirklich. Naja, bin mal gespannt...

Mit freundlichen Grüßen

sensus

PS: Vielleicht ist die eigentliche Antwort nicht so offensichtlich... es liegt an mir, wie ich den Unterschied ziehe... meiner Meinung nach gibt es jedoch keine Zeit, und genau dadurch existieren Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, wie 'alles' andere auch, gleichzeitig. Also kann ich mir aussuchen - es geht schließlich um mich, ich bin, meine Prägung, und ich nehme wahr und tue -> interpretiere, habe Gefühle etc... - ob ich einen Unterschied ziehen will, oder nicht. Und je nach dem, ob ich einen Unterschied ziehen will... befinde ich mich in einem geeigneten Bewusstseinszustand, der es mir ermöglicht oder nicht. Ist ganz viel Mathe, Physik, Bio, Chemie, Philosophie, Tiefenpsychologie... im Prinzip alles auf einmal.
PPS: Wie auch immer... wenn alles nur Eindruck (Bild) in meinem Kopf wäre, würden alle anderen nur shizophrene Teile meines eigenen selbst sein. So einfach ist es jedoch nicht. Sie existieren schon ausserhalb von mir, als eigene Existenz, du zB wärest so eine, und doch, ich nehme dich nur so wahr wie du es willst, bzw. wie ich es kann... je nachd3em wie weit ich bin, wie viel ich weiss, was ich mir alles vorstellen und nachempfinden kann. Hmmm... ja, sehr kompliziert. Ziemlich paradox und doch sooo einfach... mir sagte jemand mal, es gibt einen Unterschied zwischen Verstehen und Begreifen... *o* ...*grinst*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: