logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Engel: Engel Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Haben Engel Namen?
sensus schrieb am 31. Januar 2006 um 0:47 Uhr (583x gelesen):

Hi,

> > > --Wir Menschen können nicht mit reiner Energie umgehen, sondern benötigen zum Kontakt einen Namen und ein Bild. Das ist eine der Grundbedingungen "magischen Arbeitens".
>
> > Das glaube ich kaum, obwohl es stimmen könnte. Sind wir nämlich nicht auch 'nur' Energie? Reinheit und Unreinheit spielt da meiner Meinung nach gar nicht die Rolle, oder? Selbst wir haben ein Bild von uns mit dem wir arbeiten oder?
>
> --Sicher sind wir auch Energie, aber materiell verdichtet. Nur wenn wir schlafen, können wir mit unseren feinstofflichen Körpern auch mit feinstofflicher Energie "umgehen". Den direkten Kontakt mit unserer Seele, die reines Bewusstsein ist, nehmen wir sowieso nicht bewusst wahr, da er nur während des Tiefschlafs erfolgt.

Naja, "materiell verdichtet" ist nur der Ausdruck, wirklich sind wir es jedoch nicht. Auch können wir mit feinstofflicher Energie in hochkonzentrierten Bewusstseinszuständen sehr wohl bewusst arbeiten. Das setzt nicht unbedingt einen Tiefschlaf voraus. Man kann auch eine Wachbewusste OBE einleiten -> PENG und raus. Soll ich dir mal die Gehirnwellenstimulationsfrequenz dafür geben? Damit kannste dir den Zustand antrainieren... *lacht*

Diese "Bilder" und "Namen" sind magisch gesehen, soweit ich es verstehe, nur Hilfsmittel, um mit unserer eigenen Energie in Kontakt zu treten (um Zugang zu Bereichen von uns zu bekommen, die uns ansonsten verschlossen bleiben, weil unbekannt). D.h. man erschließt sich den Zugang zu eben diesen Energien mit Hilfsmitteln. So betrachtet lässt sich sehr wohl mit reiner Energie arbeiten, und wenn man die Hilfsmittel nicht mehr braucht, benutzt man keine Namen oder Bilder mehr, sondern ebend direkt die Energie. Naja, wer weiss... so weit verstehe 'ich' es zumindest.

> >>Das ist eine der Grundbedingungen "magischen Arbeitens".
> > Das glaube ich kaum, obwohl es stimmen könnte

War eigentlich auf den Umgang mit reiner Energie bezogen.

> --Warum, glaubst Du, arbeiten "Magier" mit so vielen Hilfsmitteln wie "magisches Schwert", "Zaubersprüchen", Tinkturen usw. ? Doch nur, um zu feinstofflichen Schwingungen materielle Entsprechungen in der Hand zu haben, die eine Resonanz bewirken. Wirkliche Magie ist das Wort, nicht umsonst steht in der Bibel: "Und das Wort war am Anfang". Daraus ist auch der Begriff "Machtwort" abgeleitet. Mit entsprechender Vibration ausgesprochen, sollen diese Worte "Unglaubliches" bewirken. Nachzulesen bei Franz Bardon, drittes Buch. Ich persönlich lasse von diesen Sachen die Hände weg, zu "gefährlich" und mit sehr sehr viel Verantwortung verbunden.

Ja, Bibel sehr interessant. Aber es geht nicht um die Vibration, sondern um den Glauben. Dieses Vibrieren der Stimme ist auch nur ein weiteres Hilfsmittel.

Also spricht man welche Worte auch immer... ist wieso nur Mittel zum Zweck, der Magier programmiert sich ein Wort, gibt ihm eine entsprechende Bedeutung, und dann erst, mit dem Wissen und der Erfahrung dass es klappt, kann, je nach Macht (Nachdruck) und Wissen des Praktizierenden zu dem Hintergrund, der Wirkung die er dem Wort gegeben hat, den unbezwingbaren Glauben an das, was er damit bezwecken will nicht zu vergessen, auch das Wort (das was dahinter steht) seine volle Wirkung nach außen tragen. Er holt sich das, was er will, in die "Realität" herein. Das, was man so normalerweise als Realität bezeichnen würde *grinst* Im Prinzip war das schon ein Beispiel zu "Magie der leeren Hand", denn wie du erkannt haben dürftest, braucht es ab hier eigentlich keine Worte mehr.

Hmm... gefährlich = interessant... doch das meiste was die Magie angeht, ist schon sehr weit in der Tiefenpsychologie erklärt. Nix neues, aber unheimlich interessant.

Versetz dich mal per Rückführung in dein früheres Leben zurück, das aber das jetzige Leben eines deiner Freunde ist. Auch sehr interessant... ***G*** ...wenn du nicht durchkommst, sag mir mal bitte, was den Weg versperrt.

Mit freundlichen Grüßen

sensus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: