logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: der geistige Name
myrrhe * schrieb am 30. Januar 2006 um 22:01 Uhr (550x gelesen):

Hallo Cleopatra,

was Engel sind - wissen tut es niemand, aber darüber gibt es verschiedene Theorien. Manche sagen, Engel sind hohe Wesenheiten, die einmal inkarniert waren; manche sagen, Engel sind reines Allbewußtsein, keine Wesenheiten im uns bekannten Sinne; und die, die sich als Engel uns präsentieren, sind es nicht, sondern sind Wesenheiten, die in der Engel-Energie schwingen. Ich persönlich neige zur zweiten Theorie. Für mich sind Engel keine Lebewesen, sondern reine Energie mit Allbewußtsein, mit uns in keiner Weise vergleichbar.


> Weißt du vielleicht, wer/was der Heilige Geist ist?
---
ich denke, auch das *weiß* niemand ... für mich ist es das Göttliche Bewußtsein, das umfassende Bewußtsein, die direkte Verbindung zur Geistigen Welt, ohne Umweg über das Irdische, die irdische Inkarnation.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: