logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Haben Engel Namen?
Taja Eh schrieb am 31. Januar 2006 um 1:50 Uhr (575x gelesen):

Hallo Wolfgang !

*** Den direkten Kontakt mit unserer Seele, die reines Bewusstsein ist, nehmen wir sowieso nicht bewusst wahr, da er nur während des Tiefschlafs erfolgt.

Wie wäre es, wenn wir als Wesen reines Bewußtsein sind und das als solches auch nur bei völligem Bewußtsein und nicht während des Tiefschlafes so wahrnehmen können, uns selbst mit reinen Bewußtsein aber selten oder gar nicht wahrnehmen können, weil wir sozusagen schlafwandelnd durch das Leben gehen ?

Ich verstehe Deine Ansicht immer noch nicht, eine "Seele" zu haben, anstatt genau diese Seele zu sein. Wir haben doch nicht reines Bewußtsein, wir sind doch reines Bewußtsein ?

Wenn ich meditiere erlebe ich mich mit reinem Bewußtsein ausgestattet. Dann ist dort das Erlebnis von " ich bin reines Bewußtsein" aber doch nicht "ich habe eine Seele mit reinem Bewußtsein" ?

Ich habe noch nie so etwas wie "meine Seele" noch dazu mit reinem Bewußtsein entdecken können, was nicht ich bin und ich nicht richtig wahrnehmen kann, aber doch irgendwie undefinierbar zu mir gehört.

Wohl aber habe ich Wesen gesehen, die sich mir gegenüber als "meine Seele" ausgegeben haben und behaupteten sie wüssten mehr über mich als ich selbst über mich, ich habe "Seelen" erlebt die sich als mein angebliches "ÜberIch" ausgegeben und mir zu allerlei merkwürdigen Sachen geraten haben.

Bist Du sicher, diese Deine "Seele" nicht mit einem fremden, besetzenden Wesen zu verwechseln ?


Gruß Taja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: