logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Haben Engel Namen?
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 31. Januar 2006 um 0:02 Uhr (550x gelesen):

Hallo!

> > --Wir Menschen können nicht mit reiner Energie umgehen, sondern benötigen zum Kontakt einen Namen und ein Bild. Das ist eine der Grundbedingungen "magischen Arbeitens".

> Das glaube ich kaum, obwohl es stimmen könnte. Sind wir nämlich nicht auch 'nur' Energie? Reinheit und Unreinheit spielt da meiner Meinung nach gar nicht die Rolle, oder? Selbst wir haben ein Bild von uns mit dem wir arbeiten oder?

--Sicher sind wir auch Energie, aber materiell verdichtet. Nur wenn wir schlafen, können wir mit unseren feinstofflichen Körpern auch mit feinstofflicher Energie "umgehen". Den direkten Kontakt mit unserer Seele, die reines Bewusstsein ist, nehmen wir sowieso nicht bewusst wahr, da er nur während des Tiefschlafs erfolgt.

>>Das ist eine der Grundbedingungen "magischen Arbeitens".
> Das glaube ich kaum, obwohl es stimmen könnte

--Warum, glaubst Du, arbeiten "Magier" mit so vielen Hilfsmitteln wie "magisches Schwert", "Zaubersprüchen", Tinkturen usw. ? Doch nur, um zu feinstofflichen Schwingungen materielle Entsprechungen in der Hand zu haben, die eine Resonanz bewirken. Wirkliche Magie ist das Wort, nicht umsonst steht in der Bibel: "Und das Wort war am Anfang". Daraus ist auch der Begriff "Machtwort" abgeleitet. Mit entsprechender Vibration ausgesprochen, sollen diese Worte "Unglaubliches" bewirken. Nachzulesen bei Franz Bardon, drittes Buch. Ich persönlich lasse von diesen Sachen die Hände weg, zu "gefährlich" und mit sehr sehr viel Verantwortung verbunden.

Viele Grüße
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: