(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Guru:
Der Guru
Humor:
Humor (rubrik)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re[8]: mmh..wenn ich das wüßte
Flo schrieb am 28. Juni 2005 um 22:03 Uhr (727x gelesen):
Hallo kelte,
konnts mir irgendwie doch nicht ganz verkneifen dir doch noch was zu sagen :)
Aber vorweg, ich entschuldige dich, wenn es dir so wichtig ist :)
So, nun was mir aufgefallen ist, ist das dein wohl auch gutgemeinter Rat, für den du alleine wohl auch vollverantwortlich sein dürftest, ein kompletter Widerspruch ist. Ich möchte dir gerne zeigen wo, und bitte komm nicht nochmal an, dass ich nichts verstanden hätte...
> Nun zu Dir liebe Jane! Da es nun einmal passiert ist, mußt du das nachholen, was bisher versäumt wurde. Nämlich Schutz suchen und sich verteidigen. Wichtig ist seinen eigenen Willen zu stärken.
Als erstes, du sagt ihr, was sie tun muss!! Führst sie ein, in grundlegende Dinge in der Esoterik. Warum hast du ihr nicht gleich das kleine oder große bannende Pentagrammritual erklärt, oder sie verlinkt auf die Site hier im Ressort?
> ...blablabla... Dieses Gefühl müßt ihr in euch erzeugen und euch jede weitere Einmischung in euer Leben verbitten.
> ... Du solltest und natürlich auch dein Mann, nach eurem eigenen Willen forschen. Er ist spürbar und man kann ihn entwickeln. Es ist ein Punkt im Bereich oder oberhalb deines Bauchnabels.
Soso, ganz zufällig ein Chakra? Das Herzchakra aus dem die Liebe entspringt?
> Dort mußt du die Festigkeit und deine Ausdauer spüren lernen.
Muss, muss, muss... wir leben hier nicht im Zeitalter des Zwanges, mein Lieber...
> Es gibt beispielsweise gute Übungen im Qui Gong seine Aufmerksamkeit und seine Energie auf seinen Willenspunkt zu fokussieren. Erkundige dich darüber und fange einfach damit an.
Wieviele unterschiedliche Esoterikbereiche hast du nun angeschnitten? 3 oder sowas, und jedesmal wolltest du das man sich mit der Materie eingehender bechäftigt...
> Was auf keine Fall passieren darf ist, das dein Mann oder du in einem empfänglichen Zustand verbleiben. Dieses ängstlichen Erwarten was passiert und was mit euch geschieht ist verkehrt. Ihr handelt und ihr bestimmt.
Blablablabla... blubber blubber blubb :) denn jetzt kommts ->
> Bitte laßt eure Finger von jeder Art spiritueller Sitzung oder irgendeine Art der Beschäftigung damit.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ICH, ich bin verantwortungslos... alles klar. Erst einführen wollen in die Materie und dann, ja dann wird gesagt, NEIN, lasst die Finger von sowas. DAS nenn ich mal Gehrinwäsche und Verwirrung schüren, mein lieber Kelte. Hat man das damals so gemacht? Andere belabert? und bekehrt?
So, doch jetzt gehts erstmal weiter... ->
> Medialität kann eine schöne Sache sein, wenn sie mit dem Herzen betrieben wird.
OOHhhhhhh, Medialität? Etwas ganz anderes als Spiritualität. Sowas, sag mal kommst du noch klar? Ahhhh, eine Vorraussetzung für die spirituelle Ebene, von der man sich lieber fernhalten sollte. Naja, ich sagte bereits das du sehr gut formulieren kannst, oder?
Zieht es euch rein, was für ein Genuss ->
> Dies ist eigentlich die Grundvoraussetzung für eine Weiterentwicklung und für das Vorankommen auf spiritueller Ebene. Der beste Schutz ist, und ich verbürge mich dafür, die Empfindung von Liebe und Licht. So wie du deinen Willen spüren kannst , bist du noch viel leichter in der Lage Liebe zu spüren. Du liebst deinen Mann, du willst ihm helfen. Dies ist die beste Grundlage um dieses Gefühl auszudehnen und auszuweiten. Es ist wie ein Keim, den man selber wachsen lassen kann. Nimm die Liebe zu deinem Mann und verstärke sie, nimm die Liebe zu deinem Kind und vereine sie zu einer konstruktiven Verstärkung dieses Gefühls. Weite sie aus auf andere Menschen, betrachte deine Umwelt mit Güte und Zuversicht. Dein Mann sollte dies ebenfalls tun. Stelle dir vor, du bist im Licht, das Licht ist bei dir und in dir. Das Licht und die Liebe sind die wahren Transportmittel deines Wesens. Dies mag ein wenig pastoral und religiös klingen, ist aber letzten Endes ein wirksames und unglaublich starkes Mittel um gegen alle Widrigkeiten gewappnet zu sein.
> Bist du in der Lage diese Gefühl zu behalten und spürst du es, vielleicht jetzt in diesem Moment, dann stelle dir vor, wie du eingehüllt wirst von dieser Liebe und dem Licht. Sage es dir immer wieder. Du hüllst dich ein, du hüllst deinen Mann damit ein und alles was dir lieb ist. Du weißt nicht was ein Geistführer ist? Macht nichts, bitte Gott um Hilfe. Bitte ihn er solle Engel des Lichtes schicken, die euch beistehen mögen. Glaub mir , sie werden da sein, selbst ich als Heide habe diese Erfahrung gemacht.
Wo hast du das gelernt? :)
> Den Zweck dieser Übungen will ich dir auch kurz erläutern, da es sich um ein ganz einfaches Prinzip handelt. Ein Mensch zieht nur Wesenheiten, Energien, Strömungen an, die eine Beziehung zu seinem inneren Zustand haben, die also eine gewisse Affinität zu einander haben. Du kommst mit dem in Kontakt was deinen eigenen Schwingungen und deiner Aura entspricht. Erhöhst du deine Schwingungen, d.h., werden in dir statt dunkle die hellen Seiten sichtbar, und verstärkst du deine positiven Eigenschaften in dir, wirst du nicht nur Dinge die harmonisch, gütig und wohltuend sind anziehen, sondern alle negativen Schwingungen werden vor dir fliehen oder ausgelöscht.
Warum den Zweck erklären? Ohne die Erklärung ist es viel wirkungsvoller...!?
> Also nicht nur das unterlassen von okkulten Spielereien,
Und schon wieder, als ob das ganze keine okkulten Spielereien wären. Satan ist ein Meister der Täuschung, das Prinzip hab ich unten schon erklärt. In der discuss von Peters und mir.
> sondern das aktive Bestreben duch das Bitten um Hilfe und Beistand durch Gott und seinen Engeln, ...blablabla
Soso, Gott gibt es also für dich. Hab' dich doch nicht falsch eingeschätzt. Aber die große Frage ist warum verbindest du ihn mit den Engeln? Warum die Engel, mein Freund, wenn Gott doch schon reichen würde?
Ich "habe" absolut recht, mit dem wie ich dich schon verurteilt hatte. Ich werde niemals mit einer solchen Diskussion auf die Mail ausweichen, merk dir das. Das ist lächerlich. Dich blosszustellen, so das es jeder mitbekommt ist doch viel interessanter. Sorry, verzeih es mir bitte. Es musste einfach sein, dass ich nun dieses Bild von dir zeichne bzw. das Bild, was du abgibst zu vervollständigen, so dass es richtig herum erscheint, in seinem vollen Glanz, oder sollte ich besser sagen in seiner vollen ABSCHEULICHKEIT :)))
Viel Spaß noch und ich hoffe inständig, das du wirklich mal Gedanken machst.
Mit freundlichen Grüßen
Flo
PS: Ich sagte bereits zu dir, das ich woanders spiele. Und gerade spiele ich mit dir, und zwar auf einer Ebene die DU ganz bestimmt verstehst. Deswegen, weil du meinst, einfach so anderen deine Spielchen aufdrücken zu können, ohne das es einer mitbekommt. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: