(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Da frage ich mich schon...
Thomas][ schrieb am 26. Juni 2005 um 18:17 Uhr (701x gelesen):
...warum immer alles umsonst sein muß. Ist dir dein Anliegen nicht wichtig genug oder schnorrst Du nur aus Prinzip? Daß Du kein Geld hast nehme ich dir nicht ab, immerhin kannst Du dir die Online-Kosten leisten und dann gibt es immer noch die Möglichkeit eines nicht monetären Entgelten denn eine Hand wäscht die Andere.
Dann sind da noch deine, fast schon als unverschämt zu bezeichnenden, Vorstellungen über einen Vertrag, wobei Du ohne mit der Wimper zu zucken hohe Notar gebühren in Kauf nehmen würdest, aber kein Geld hast.
Warum also soll dir jetzt jemand kostenlos helfen? Aus reine Nächstenliebe? Solche Menschen haben wichtigeres zu tun als verwöhnten Westeuropäern ihre Neurosen zu pflegen.
Aber ich bin überzeugt, es werden sich einige finden, die sich als die Oberschamanen oder sonst was präsentieren und ihre kostenlose Hilfe wie Sauerbier anbieten. Nur solltest Du dir gut überlegen warum das jemand tut, im Grund genommen nur um sein eigenes Ego auf zu polieren und um sich selbst in einem vermeintlich göttlichem Licht zu sehen. Du wirst es noch selbst erleben, diese Leute bringen dir mehr Probleme als Du jemals zuvor hattest.
Gruß
Thomas
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: