(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Selbsthilfe
Flo schrieb am 26. Juni 2005 um 15:35 Uhr (691x gelesen):
Tach,
> > um auch nur ansatzweise feststellen zu können was evtl. von Nöten wäre dir zu helfen, täte bestimmt eine etwas genauere Beschreibung deines Problems schon helfen.
>
>
> Also es würde wahrscheinlich mehrere Monate dauern alles zu erklären
Du willst nicht, dass dir geholfen wird. Du weisst doch das der erste Satz ausschlaggebend ist für das, was ein Psychologe mit dir anfängt. Und nach meiner Verurteilung über diesen deinen 'ersten' Satz, hast du eine unheimlich große Abneigung dir selbst gegenüber. Aber dann verrat mir Mal bitte, wie du überhaupt von jemandem verlangen willst, dich Monatelang ertragen zu sollen, oder noch besser, dir zu helfen, wenn du es von Grund auf ablehnst. Der erste Schritt liegt da bei dir, mein Freund.
> aber so lange hat wohl keiner Geduld/ Nerven
Hier, du versuchst es noch nicht mal. Hast deine Einstellung zu alles und jedem und bist, so wie ich das sehe, absolut fertig mit deinem Leben. Vielleicht soltlest du was finden, was dich erfreut, irgendwas wo du Spaß dran haben/finden kannst.
> Nur aus reiner Lust u. Neugier werde ich das ganze bestimmt keinen erklären.
Naja, reine Lust und Neugierde jemandem zu unterstellen ist relativ einfach. Vielleicht liegt das an deiner Sicht der Dinge, das du es tust. Bewusst wie mir scheint, aber ob das weiterhilft. Du hast doch verstanden, dass du beschreiben KANNST, ganz grob, worum es sich handelt und das du anonym bist, so dass es dir eigentlich nichts ausmachen sollte.
> Derjenige der sich bereitstellt mir zuzuhören muss vorher einen NOTARIELLEN Vertrag unterschreiben, das er nicht das weite sucht.
Also mich schreckt das wenig ab. Doch kann ich kaum glauben was ich da lese. Du scheinst mir wirklich sehr viele Probleme zu haben. Unter anderem eines, dass du gerne Gewisses an dich bindest. Ein weiteres wäre, dass du gerne alles in dich vergräbst/eingräbst damit es bloss kein Anderer mitbekommt. Vielleicht solltest du wirklich nicht so oft nur auf dich selbst schauen und auch anderen ihre Freiheit lassen und zugestehen. Vielleicht würde dir auch ein bisschen Offenheit ganz gut stehen...
> Wer nachdem er diesen Satz grade gelesen hat, egal ob das mit dem Vertrag stimmt oder eine Lüge ist bereits kein Bock mehr hat ist nicht geeignet für weitere Erklärungen.
Tja, ich weiss gar nicht so recht, ob ICH mir weitere Ausführungen deinerseits geben sollte. Verdient hätte ichs ja, aber das musst du schon selber wissen.
> Abgesehen davon hab ich es hier schonmal mit der einen oder anderen Sache probiert, ich bin mit den Antworten kein bisschen schlauer geworden.
Wenn man natürlich mit einer Einstellung drangeht andere nicht verstehen zu wollen, geschweige denn es es zu versuchen (wollen), hast du natürlich echt schlechte Karten. Vielleicht wäre eine gute Frage, was du ERWARTEST, von denjenigen, die dir helfen. Vielleicht könnte man ja dann ein bisschen besser auf dich eingehen. Aber ich seh schon, du bist sehr gefangen. In einem Teufelskreis. Wie also rauskommen...
> Das sind keine Kling-Blim Problemchen die man mal eben so in der Runde nach Belieben in 5 Minuten besprechen kann.
Naja, du musst es ja wissen. Und jetzt stell dich schon nich so an. RED MIT UNS!!!
> Deshalb frage ich ob es sowas wie eine PROFESSIONELLE Anlaufstelle gibt?
Legst du Wert auf 'PROFESSIONALITÄT' oder auf 'stinknormale Hilfe, die dich weiterbringt'? Du könntest dir nach meiner Einschätzung ziemlich viel von Kindern abgucken. Könnte gut sein, dass dir das einbisschen hilft. Aber wer weiss, ich glaube ich hab dir mit diesem Posting schon genug Anstöße gegeben, so dass du jetzt erstmal an der Reihe bist zu handeln.
Wenn du willst, und was dafür tust, kannst du deine Probleme auch selber lösen, denn ich bezweifele ganz stark, dass dir mit deiner momentanen Einstellung überhaupt jemand freiwillig helfen will. Selbst gegen Geld...
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: