logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Mädchen mit seltsamen Vorlieben
anton * schrieb am 31. Juli 2005 um 2:37 Uhr (538x gelesen):

Salü Sebastian

Man kann es so lesen..., denn es ist ein Teil von uns allen!

> Ich träumte ich wäre bei der Gegend einer Kreuzung aus meiner Kindheit.
An einer Kreuzung trennen sich Wege. Verschiedene Richtungen sind möglich...

> Da war ein Mädchen.
Das Gefühlsdenken in deiner Jugend erscheint

> Ich mochte sie irgendwie und wollte ein wenig bei ihr sein.
Ist es nicht so!

> Dann kamen da zwei Verbrecher.
Das sind Männer, weshalb es Zwei sind. Weil Du/wir alle geteilte Wesen sind. Aber es zeigt sich wie deine Logik, der Verstand die Umwelt zu erkennen beginnt.

> Einer hatte ein Messer usw.
Was macht ein Messer? Es schneidet und trennt. Aus dem was ein Stück war, entstehen mehrere. So funktioniert unsere Logik.

> Ich kämpfte gegen sie um das Mädchen zu beschützen.
Das was Du beschützen wolltest ist die Wahrheit deines Gefühls.

> Einer der Verbrecher ging auf Toilette, pinkelte im stehen und ließ die Kabinentür offen.
Das pinkeln, steht hier für „Ballast“ abwerfen. Die offene Türe, unser Tun ist immer sichtbar. Verstecken ist unmöglich.

> Ich sagte er solle die Tür zumachen und er motzte rum.
Da wird der Widerstreit in Dir sichtbar. Der Kampf zwischen Gefühl und Verstand....

> Da ging ich hin und warf sein Messer in den nächsten Wald. Worüber er meinte, heh was soll das.
Ja, du wurdest recht rabiat. Es bedeutet du versuchst dem Kampf auszuweichen.

> Das Mädchen sagte zu mir, sie hätte sie gerufen. Sie wäre Gefängnisdirektorin von 7 Gefängnissen
Das Gefühl ist immer unsere oberste Instanz, darum ist es im Traum Direktorin. Die sieben Gefängnisse was bedeuten diese? Wenn das Gefühl unsere moralische Instanz ist, was hält es unter Verschluss. Was bewacht es? Ich hab „7“ gegoogelt, weil ich auch nicht weiss wie viele es sind. Hab sie wohl in meiner „Laufbahn“ vergessen. Antwort in ca. 5 Sekunden.
„Finden Sie auf spielerische Art und Weise heraus zu welchen der 7 Sünden Zorn, Neid, Habsucht, Hochmut, Wollust, Völlerei und Trägheit Sie am stärksten neigen!“
Brutal aber es scheint zu passen. Glaubst Du es jetzt, dass es so sein könnte?

> und ich sah sie in einem ganz anderen Licht. Sie war doch nicht nur ein Mädchen sondern Direktorin von 7 Gefängnissen und scheinbar waren die Gefangenen von dort und sollten hier sein. Ich sagte, aha, deswegen sind deine Zähne teilweise angeschlagen. Weil sie sich mit ihnen geschlagen hat und es scheinbar mochte.

Da muss ich dich vor deinen Fantasien warnen. Sie können auch im Traum durchschlagen. Was ergo die eingeschlagenen Zähne aussagen. Das verbotene übt seinen Reiz auf uns aus. Aber dieses Mädchen hat es nicht gerne ....., eine MenschenFrau übrigens auch nicht, dass man ihr die Zähne einschlägt!

> Dann lagen die zwei Verbrecher und die Frau angezogen auf dem Boden und sie fragte mich ob ich nicht auch mich dazulegen will. Links neben sie, die anderen beiden lagen rechts neben ihr.
> Da wird jetzt eine Entscheidung von Dir erwartet. Links ist die Seite des Gefühls. Rechts die des Verstandes. Meine Ansicht, wähle nach Möglichkeit „links“.

> Aber ich sagte, ich weiß nicht, denn ich fühlte mich seltsam mit dem Allem. Daß die Frau (sie sah immer noch eher wie ein Mädchen aus) sich Verbrecher holt um sich mit ihnen zu schlagen und wohl auch Sex zu haben usw. Nehm ich mal an. Gesehen hab ich sowas nicht.
Ich hab dich ja vor der Fantasie gewarnt, obschon du es nicht gesehen hast, vermutest Du mit dem Verstand, dass sie es möchte haben wollen, weil du es ... , ja es liegt wohl an unseren Genen ...

> Ich traf auch ihre Mutter als ich noch dachte sie wäre recht normal und sie schien mir als hätte sie ihre Probleme mit der Tochter.
Diese fiesen Traumtricks, darüber staune ich jedes Mal. Wenn das Mädchen das Gefühl der Kindheit darstellt, dann ist ihre Mutter das Gefühl im Erwachsenenalter. Der Zoff zwischen den Beiden, das ist Dein Zoff mit den „7“.

> Nachdem ich wusste, daß die Tochter selbst schuld ist an Allem wurde mir klar warum.
Hast Du das geträumt, oder sind diese Folgerungen im Wachzustand? Warum dir klar wurde, weshalb die Tochter schuld ist an allem, Na das würde mich aber brennend interessieren.... Denn "Schuld" ist unser freie Willen und unser Wollen...

> Ich verstand es ja auch nicht. Sie schien mir zwar am Anfang auch ein wenig schwierig aber sie war ein normales Mädchen.
Da halte ich mehr diese Möglichkeit für real. Du verstehst es nicht, ist es nicht so?

> Danach war sie für mich zwar auch noch nett aber ich war ganz verwirrt was sie da überhaupt tut. Sie war nicht nur ein kleines Mädchen daß ihrer Mutter Probleme macht, nein, sie war mehr als ihre Mutter, denn sie führte 7 Gefängnisse und die prügelnden Gefangenen kamen weil sie es wollte. Ich wußte nicht wieso sie so ist.

Na, ich denke da sollte Dir schonend was beigebracht werden. Begreifst Du jetzt um was es in diesem Traum geht? Ich habe Dir anfangs gesagt, dass unser Gefühl die höchste Instanz ist. Der Verstand hingegen nur ein Werkzeug. Genau so zeigt sich das Mädchen in diesem Traum. Es hat immer die Führungsposition inne. Der Verstand, die Verbrecher sind die eigentlichen Spielverderber, unser Wollen das was Ängste auslöst. Doch dieses Dilemma müssen wir lösen. Das ist unser Weg. Denn unseren Verstand können wir nie mitnehmen, unser Gefühl werden wir nie mehr los.

Ciao und liebe Grüsse
anton

> Was könnte das sein? Ein Teil von mir? Oder eine Art Erklärung warum manche Frauen bei prügelnden Männern bleiben? Oder manchen Frauen dies und jenes passiert weil sie in sich sowas wollen?
>
> Vielleicht habt ihr eine Idee.
>
> Grüße,
> Sebastian


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: