logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Lebensplan
Zora * schrieb am 3. April 2007 um 20:44 Uhr (873x gelesen):

> ...vielleicht muss der Fisch erst mal an Land ein bisschen zappeln damit er das Meer zu schätzen weiß.
>

Wenn ich (der Fisch) aber im Ursprung sowohl der Fisch, das Land und als auch das Wasser war, woher dann der Wunsch oder Drang die drei Dinge separat zu erfahren?


>Und/Oder der Mensch macht wie ein Wassertropfen seine Reise einfach um eine eigene Erfahrung zu machen und dann um diese Erfahrung gewachsen am Ende wieder zurückzukehren und das Meer zu bereichern und sich selbst wieder als Meer zu erfahren -


>
> Sprich freier Wille = unser höherer Wille.
> Erst für uns wahrnehmbar und bewußter steuerbar bei fortschreitender Entwicklung der Seele.
>

Wie kann unser höherer Wille, der (nach meiner Vorstellung) in Harmonie, in Liebe existiert solch unschöne bis gräuliche Dinge auf Erden produzieren, verlangen, zulassen?


>
> Und bezüglich Karma: Vielleicht gibt es das ja gar nicht in Form von "Bestrafung" sondern wir ziehen die Ereignisse an die unsere Seele zu machen wünscht weil sie in ihrem Gefühls-Erfahrungsschatz einfach noch fehlen - und zwar ohne zu werten ob diese Gefühle für uns angenehm sind oder nicht. Denn die Seele weiß ja ohnehin dass schlussendlich alles gut ist. Naja wir hier "herunten" leiden halt weil wir das in solchen Momenten nicht unbedingt so sehen können.
>

Na, die Seele ist mir ja eine ... Sie wünscht und lässt uns leiden... Ich glaube nicht, dass das so ist . Denn nicht umsonst spricht man von verletzter Seele und Verletzung kann nur gegen den Willen stattfinden. Es sei denn man ist komplett aberriert.

LG, Zora


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: