(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[4]: Lebensplan
Lilly64 * schrieb am
1. April 2007 um 10:57 Uhr (825x gelesen):
> Hi!
> Ich bin der Meinung dass dieses thema das wichtigste ist das wir in unserem Leben zu diskutieren haben, auch wenn keiner eine 100% these aufstellen kann wie es wirklich ist.
> ich persönlich kann mir schon vorstellen dass du schon im Vorfeld planst etwas böses anzurichten um dein karma zu verschlechtern, was wiederum zur folge hat dass du in deinem leben harte prüfungen zu durchleben hast.
> wo ich mir allerdings sicher bin dass es nicht so ist, ist der Punkt dass der mensch versucht ein möglichst langes leben zu leben. der mensch ist nicht einziger schmied seines schicksals, was bedeutet wenn er in den geistigen wissenschaften höher streben will, dann verliert die materielle welt an bedeutung für ihn. Dies bedeutet auch dass man seinen Todeszeitpunkt zwar nicht bewusst selbst bestimmt aber doch tut man es. Du selbst bestimmst den zeitpunkt wann es für dich richtig ist zu gehen. Ich habe einen menschen erlebt dessen geist nahezu vollendet war. Er war völlig gesund und mittleren alters aber er entschied sich dafür zu gehen und hier ist nicht selbstmord gemeint!!!
> mfg
> Zauberer
Nochmal Hi!
Wenn Du Dir vorstellen kannst, das man schon im Vorfeld plant etwas "Böses" zu tun, um sein Karma zu verschlechtern, wie passt das dann damit zusammen, das wir, wenn wir wieder in unserem geistigen Zuhause sind, unser letzes Leben erstmal aufarbeiten, und dort aufgrund unserer geistigen Reife, die Fähigkeit der Erkenntnis haben, um zu sehn, was "falsch" gelaufen ist, daraus wiederum der tiefe Wunsch verspürt wird wieder zu
reinkarnieren, um es im nächsten Leben, anders und irgendwie besser zu machen, zu lernen und zu wachsen ,damit wir in den geistigen Sphären die Möglichkeit erhalten noch höher zu steigen? Die Seele verspürt immer den Wunsch noch näher zu "GoTT" zu kommen, und aus Sicht des Jenseits, kann und wird das niemand erreichen, wenn er schon im Vorfeld plant irgendetwas schlimmes anzurichten! Wir können uns zwar im Vorfeld die denkbar schlechtesten Bedingungen aussuchen, um aus diesen Bedingungen zu lernen, aber immer mit der Intention, es besser zu machen! Die Prüfungen selbst, bedingen sich schon aus diesen Rahmenbedingungen, aber sind dazu da, im richtigen Augenblick diesmal die richtige Wahl zu treffen, denn wir haben immer eine Wahl! Diese hätte sich aber schon erledigt, wenn wir im Vorfeld schon die Wahl getroffen hätten, schlimmes zu tun- bräuchten wir nicht wieder zu kommen. Es ist doch greade das spannende, wie werden wir uns dieses Mal verhalten, welchen Weg werden wir einschlagen???
Denk mal drüber nach, wenn Du magst! L.G. Lilly

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: