logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Lebensplan
Lilly64 * schrieb am 31. März 2007 um 15:35 Uhr (834x gelesen):

>
Hallo R.K.!

Woher willst Du wissen, das mir andere Meinungen nichts nützen? Außerdem, wollte ich ja nicht nur andere Meinungen, sondern auch andere Denkweisen, zu diesem Thema hören/bzw. lesen!

Meine Intention ist einfach eine andere, wichtig für mich war eigentlich, gibt es andere Sichtweisen dazu, andere Meinungen dazu kennen zu lernen, in eine Art von Dialog zu treten, kann nämlich durchaus interessant sein!

Z. Bsp. die Vertreter der These, das bestimmte Fixpunkte in unserem Leben im Vorfeld zwischen den Seelen abgesprochen worden sind. Um nochmal auf das Bsp. mit dem Selbstmord zu kommen, werde ich dieses mal näher erläutern:

Also, eine Mutter, deren Tochter sich vor geraumer Zeit das Leben genommen hat, beschäftigt sich seitdem intensiv mit der Jenseitsforschung und setzt sich mit dem Weiterleben nach dem Tod auseinander! Dieser Frau, wird quasi mitgeteilt, das es ihrer Tochter jetzt gut geht, das sie sich keine Sorgen zu machen braucht, und das sie auch nicht traurig sein muss, da der Lebensplan beider, dieses selbst in Szene gesetzt hat. Das beide Seelen im Vorfeld abgesprochen haben, wenn wir wieder reinkarnieren, nimmst Du Dir selbst Dein Leben, damit ich als Mutter die Möglichkeit habe, mich mit der Trauer und mit den Gefühlen auseinander setzen zu müssen. Ich gehe sogar noch weiter, dieser Mutter wird auch noch erzählt, das alles so geplant worden ist, damit die Mutter zu dem noch die Möglichkeit erhält sich mit den Lehren dieser Jenseitsforschung zu beschäftigen. Das meinte
ich mit meinem Beitrag! Ich kann mir durchaus vorstellen, das ich einen Lebensplan habe, aber nicht, das er soweit vorplant wird, das so etwas berücksichtigt, sogar noch von den Seelen selbst im Vorfeld so geplant wird!
Denn es gibt ja den freien Willen! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Selbstmord überhaupt von "Gott" gewollt in einem Lebensplan auftaucht, wenn ich schon mal bei diesem heiklen Thema bin. Da hat eine Seele, den Weg gewählt,ihren Lebensplan- aus welchen Motiven auch immer, vorzeitig ein Ende zu setzen! Punkt. Ohne Wertung / Bewertung ! Gott, das ALLbewusstsein, die bedingungslose Liebe, oder wie immer es der Betrachter nennen mag- würde niemals jemanden wieder zurück schicken, damit wir unserem Leben selbst ein Ende setzen! Wir werden wieder zurück geschickt, damit wir seelisch reifen können, eine neue Chance bekommen um zu lernen! Wir werden dafür, wie ich bereits im ersten Beitrag erwähnt habe, mit den nötigen Rahmenbedingungen ausgestattet, die es uns ermöglichen unsere Aufgaben zu bewältigen. Punkt.-
So weit so gut! - Das ist meine Auffassung! Und dazu wollte ich eben mal andere Meinungen und Denkweisen kennen lernen, um evtl. in einen Dialog zu treten!

Aber trotzdem, vielen Dank für die Rückmeldung von Dir, viele Grüße Lilly!

>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: