(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[4]: Lebensplan und Seelenkollektiv
Füchsin * schrieb am
3. April 2007 um 7:23 Uhr (794x gelesen):
Hallo, Zora!
Du bist nicht nur Individuum in dieser Inkarnation, = das bist du, geistig udn körperlich,
du bist auch Teil deines eigenen Seelenkolektivs (=die Summe aller deiner Inkarnationen plus Seelenfamilie) = das bist du auch, du bist Teil deiner geistigen Familie und die ist ein innerer Teil von dir...
und Teil des Kollektivs der Menschheit =das bist du auch, (damit auch immer Täter und Opfer zugleich!)
und Teil des Kollektivs des Universums = das bist du ebenfalls, (und für alles mitverantwortlich,)
letztlich bist du Teil des Schöpfers (der intelligenten schöpferischen Kraft).
Im Grunde gibt es überhaupt nur diese EINE einzige schöpferische Kraft, und der Rest an Vielfalt ist Traum Illusion.
Also wenn hier einer sagt, DU hast dich dafür entschieden - von welchem DU spricht der denn? Aus welcher Perspektive heraus?
Also DU hast das Universum (mit-)erschaffen um über dich selbst zu reflektieren, und die Gesetze (z.B. Karma) eingerichtet die das Universum aufrechterhalten, und den Plan aufgestellt um alles kennen zu lernen, und DU leidest auch (als Teilsumme) darunter, wie es bisher gelaufen ist. Tut mir leid, der letzte im Glied ist das jeweilige inkarnierte Individuum, das darf alles ausbaden und alles erleben und ausleben.
Also das Individuum hat sicher nicht beschlossen, Kummer, Leid und Selbstmord durchzumachen, das ist eine unangenehme Folge der Gesetze und diese sind Gesetze einer Welt der Illusionen. Unglück geschieht nicht wegen eínes grausamen anthropomorphen Gottes, sondern aus logischen Gesetze heraus: Ursachen => Wirkung. Die Welt ist ein Dschungel von von einander zehrenden Geschöpfen, und die es nicht schaffen, gehen körperlich zugrunde (nicht geistig. Die Materie ist die Illusion, nicht der Geist.) Ziel ist: Höherentwicklung, Evolution der Körper als Gefäß für den Geist.
Kurz zusammengefasst: es hat alles seine Gründe, warum es so ist wie es ist und nicht anders sein kann, aber der Mensch ist meistens nicht imstande, diese Gründe zu verstehen, es sei denn er geht in der Pyramide geistig nach oben und vereint sich wieder bewusst mit seinen größeren kollektiven ICH's. Solange er aber die Zusammenhänge nicht versteht, hält er alles für ungerecht und einfach gemein.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: