(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Castaneda:
Carlos Castaneda
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re[3]: Lebensplan @oman
Oman * schrieb am
1. April 2007 um 16:44 Uhr (793x gelesen):
Hallo Lilly,
Ich kann Dich sehr gut verstehen bezüglich der Leute in Deiner nächsten Umgebung, welche solche Gespräche immer noch sehr stark ablehnen.
Oft kommt dann das Argument "ich glaube nur an die Wissenschaft" etc. oder wie Du schon erwähnt hast - dass nach dem Tode nichts mehr kommt.
Aber diese Menschen haben sich höchst wahrscheinlich weder mit dem einen noch mit dem anderen besonders auseinandergesetzt weil sie noch keinen inneren Drang dazu verspürt haben.
Denn auch die Wissenschaft hat mittlerweile längst vieles aus dem spirituellen Bereich bestätigt - nur das Massenbewußtsein ist nicht up to date und kommt mit den alten Argumenten.
Immerhin bin ich froh, dass die Medien mehr und mehr über diese Themen berichten (wenn auch nicht alle so seriös) und so werden die Leute immer vertrauter mit Begriffen wie Vibrations, Aura, Chakra, Karma....die sind ja mittlerweile schon im Alltagsgebrauch. Wo ich doch vor 10 Jahren selbst mit dem Begriff Chakra noch nichts anfangen konnte. Also abwarten da tut sich was - aber es dauert bis die öffentliche Akzeptanz sich ausbreitet!
Bis dahin bezeichnen wohl viele Leute trotz eigener Erfahrung ihre Erlebnisse als Illusionen.
(selbst Freunde von mir, vielleicht auch Deine Schwester)
Zum Glück bin ich als Kind mit einer gleichgesinnten Freundin aufgewachsen und wir haben schon "damals" alles in Frage gestellt wie z.B. ob alle Menschen die Farben gleich sehen usw.
Wir konnten uns zusammen weiter entwickeln und sind wie 2 Messer die sich gegenseitig schleifen. Das hatte ich vorhin gemeint bezügl. direktem Dialog.
Ich wünsche Dir sehr dass du so jemanden findest oder gefunden wirst, denn wenn man sich gegenüber sitzt dann entsteht bei solchen Themen eine besondere Energie und man schwingt sich immer weiter rauf - das ist einfach unvergleichlich. (und man fühlt sich wie besoffen... )
Du hattest erwähnt, dass Dein Parner praxisbezogen und bodenständig sei - viele meinen es wäre das Gegenteil von dem an was wir glauben. Dabei gehört es meiner Meinung nach zusammen so wie auch Don Juan (von Carlos Castaneda) sagt dass ein Schamane absolut pragmatisch sein müsse.
Denn eigentlich geht es um eine Erweiterung des Bewußtseins, das kommt einem überall zugute und daduch kann man auch "ganz praktisch" das beste aus seinem Job rausholen.
Man ist flexibler, bekommt schnell einen Überblick über Dinge und begreift leichter, mit den Kollegen klappts, alles funktioniert besser.
Ja man müßte es nicht mal unbedingt "spirituell" nennen wenn man ein weites Herz hat und ein weites Bewußtsein. Einige die es haben fangen vielleicht bloß mit dem Begriff nichts an - und dennoch sind sie es...(so wie ich manch ältere Leute vom Land sehe mit ihrem überaus zufriedenen Gesichtsausdruck - die sind einfach eins mit sich und ihrer Umgebung)
Wegen meinem Buchvorschlag: Achtung sprengt viele Vorstellungsgrenzen auch in Bezug auf herkömmlich spirituelle Literatur.
Er sagt z.B. dass es das Karma eigentlich nicht gibt und es nur Wirkung hat für diejenigen (unzähligen) die daran glauben. So nach dem Motto: "Es geschähe nach Eurem Glauben"
Deshalb soll man ja immer darauf achten was wir in unsere Wirklichkeit holen und an was wir glauben "wollen" - denn das kann ja auch sehr begrenzend für uns selbst sein.
Schmökere erst mal etwas rein bevor Du es gleich bestellst und teste ob Du Dich mit dieser Literatur dann wohlfühlst.
Ramtha. Das weiße Buch
In der Tat Verlag
..kannst Dir bei Amazon angucken...werde ich mit Deinem Vorschlag auch tun
Liebe Grüße
Oman

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: