(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
re[6]: Lebensplan
Lilly64 * schrieb am
1. April 2007 um 16:03 Uhr (864x gelesen):
> nunja wenn wir mal von dem normalen menschen ausgehen der noch keine geistige weiterentwicklung hintersich hat und auch noch keine anstrebt, so kann man mit sicherheit sagen dass er sein schicksal nciht selbst bestimmt. Er wird vom Karma und vom göttlichen willen beherrscht.
> ein adept hingegen bestimmt sein schicksal selbst und ist frei von karma, er untersteht nur dem göttlichen willen.
> etwas böses ist dazu da um daraus zu lernen. Denke nur an das 3. Reich. Das war Mord in Millionfacher Ausführung aber die Menschen die überlebt haben, haben sich weiterentwickelt. Sie lassen sich nicht mehr von einzelnen Personen in einen solchen wahn treiben.
> Im Prinzip ist das christliche Weltbild gar nciht falsch, nur die auffassung unter den menschen ist etwas entrückt. Hölle=Erde, Diesseits ist dazu da, den menschen von seinen schlechten eigenschaften reinzuwaschen und ihn so für die geistig höheren welten=himmel reif zu machen.
> mfg
> Zauberer
>
> ps: eine unterentwickelte seele lässt sich von ihren instinkten beherrschen und wird somit
auch von niederen Gefühlsregungen beherrscht.
Hi Zauberer!
Noch mal ich! Wie ich sehe/bzw. lese bist Du zur Zeit sehr von Franz Bardon( Formelreaktor von Dexheimer /Wagner?/9 inspiriert und beeindruckt!
Für mich hat auch der ganz "normale Mensch" eine geistige Entwicklung hinter sich und reinkarniert, um sich noch mehr in diesem Bereich zu entwickeln!
Die Frage stellt sich, was Du unter dem göttlichen Willen verstehst?
Wir sind alle gleich, haben nur einen zuweilen sehr unterschiedlichen Entwicklungsstand, das ist der einzige Unterschied! Dein Bsp. das dritte Reich, natürlich haben wir daraus gelernt, zumindestens ein großer Teil der Menschen, nur wurde dieses Erleben meiner Meinung nach, nicht schon im Vorfeld so geplant, sondern es ist durch das Zusammenspiel vieler Menschen hier auf der Erde so entstanden! Bzw. hat es sich hier zu dem entwickelt, zu dem es letztendlich geworden ist! Durch viele, viele Entscheidungen von vielen, vielen Menschen, durch das geringe Bewusstsein vieler Menschen, die einfach so mitgemacht haben und nicht auf ihre innere Stimme gehört haben, durch Menschen, die Angst hatten, sich dagegen aufzulehnen, durch Menschen, denen es Spass gemacht hat, andere zu töten oder für ihre Misere verantwortlich zu machen....., lässt sich beliebig fortführen, soviel zu den Intentionen der Menschen!!!!!!!!!! Aber, ich betone es nochmal, das wurde nicht so geplant!!!! Soviel zu Deiner Aussage, das der normale Mensch sein Schicksal nicht selbst bestimmt! Ich denke, jeder Mensch ist für sein Leben, für seine Entscheidungen, die getroffenen aber auch die nicht getroffenen selbst verantwortlich!!!!!
Der göttliche Wille, sieht für mich vor, das jeder Mensch seinen eigenen Willen hat und gemäß diesem, sein Leben selbst gestalten kann/darf! !!! Er sieht aber auch vor, das jeder Mensch die daraus folgenden Konsequenzen tragen muss!
Wir haben beide sehr unterschiedliche Auffassungen, aber es war sehr interessant auch mal andere Blickwinkel/Standorte/Positionen kennen zu lernen!
Viele Grüße, Lilly

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: