re: Sterben - Übergang
Himmelsfackeln schrieb am 9. Dezember 2006 um 3:16 Uhr (671x gelesen):
Ja...es geht weiter... :-)
Ich möchte mal sagen, mit zunehmendem Alter bekommt man auch mehr Erkenntnis. Ich kenne Menschen, die sich an spezielle Szenen des vorherigen Lebens erinnern können, die in etwa wissen, wie lange sie gelebt haben und in welchem Jahrhundert und auch wo...genaue Ortschaften können sie meist nicht nennen, aber zumindest das Land wissen sie. Ich rede jetzt von Menschen, die nicht an einer Rückführung teilgenommen haben, sondern einfach dieses Wissen und diese Erinnerungen tragen.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte keine Angst zu sterben. Ich habe nicht Angst vor dem, was danach kommt, sondern Angst, meine Geliebten zurückzulassen, die Erinnerungen...all das, was mich hier als Mensch ausmacht, wird dann erlischen. Und ich habe Angst vor der Art des Sterbens, aber da muss ich durch...so oder so.
Mich macht traurig, dass alles so vergänglich ist.
Und noch was anderes...das, was den Menschen ausmacht, ist nunmal die Seele...wäre die Seele nicht vorhanden, hätten wir nicht alle unterschiedliche Charakter und würden wie Roboter fungieren. Der funktionierende Körper hält uns hier auf der Erde, ja...irgendwie ist es ein Gefäß, in das wir eingeflossen sind und irgednwann wieder ausfließen werden...
:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: