(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: Sterben - Übergang
Taja Eh schrieb am 29. November 2006 um 11:15 Uhr (689x gelesen):
Hallo Goldkehlchen........
*** Seht Ihr das wirklich so ?
Man gibt sich jedenfalls viele Mühe es so sehen zu können. Wirklich mit Spaß sterben zu können oder wenigstens ohne Angst und es als interessantes Spiel anzusehen erfordert sicherlich eine lebenslange harte spirituelle Arbeit. Viele tun nur so als hätten sie Spaß am Sterben um andere erfolgreich trösten zu können.................ihre einzige Möglichkeit nämlich anderen Menschen "helfen" zu können.
*** Ich meine wenn man hier in den Foren so liest ist es irgendwie wirklich eine (hm, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) aber es nimmt einem ein bisschen die Angst!
Laß Dich nicht täuschen. Es macht nicht unbedingt einen Sinn, sich die Angst vor dem Sterben einfach so durch ein paar gutgemeinte Ratschläge nehmen zu lassen. Es könnte Dich dazu verführen die Hintergründe Deiner Angst nicht weiter zu beachten und die Angst zu verdrängen. Das wiederum könnte dazu führen durch jene lebenslang vernachlässigte Angst einen wirklich furchtbaren Tod erleben zu müssen. Angst kann sich nämlich zu einer ernsthaften Krankheit verdichten, wenn sie nicht wirklich geheilt sondern nur durch das Denken gut verpackt wird..........
Aus esoterischer Sicht ist es sinnvoller sich seiner Todesangst, Hoffnungslosigkeit etc. zu stellen, sich damit ehrlich auseinanderzusetzen und danach zu suchen wo das alles herkommt, um es zu klären und jene negativen Gefühle wirklich zu lösen, als sie sich durch tröstende Worte mal eben so wegreden zu lassen.
Gruß
Taja Eh

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: