logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Sterben - Übergang
Seelchen schrieb am 29. November 2006 um 21:00 Uhr (649x gelesen):

> Hallo an Euch!
>
> Ich lese fast täglich in diesem Forum und habe auch schon ein paar mal in Euer Forum hineingeschrieben. Aber jetzt habe ich einen Beitrag gelesen und habe eine sehr dringende Frage und ich hoffe, dass Sie mir von Euch beantwortet wird!
>
> Ihr schreibt hier immer von Übergang nach dem irdischen Leben etc.
> Wenn Ihr das so einfach schreiben könnt, ist meine Frage dann an Euch ob Ihr eigentlich Angst vor dem Sterben habt. Denn so wie Ihr hier im Forum über den Tod schreibt ist es wirklich so (zumindest für den Leser), dass das Sterben, vor dem meiner Meinung nach "jeder" Angst hat, eigentlich ein Spaß(aber bitte nicht für die Betroffenen)! Sterben, Übergang, usw.
>
> Seht Ihr das wirklich so ?
> Ich meine wenn man hier in den Foren so liest ist es irgendwie wirklich eine (hm, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) aber es nimmt einem ein bisschen die Angst!
>
> Ich würde mich sehr sehr über eine Antwort freuen!


Hallo Goldkelchen,

also ich sehe es so:
Nach dem irdischen Tod kommt der Übergang in die jenseitige Ebene. Man kann auch sagen der Mensch stirbt, streift seine menschliche Hülle ab, und wird in den Astralebenen wieder geboren. Ohne den menschlichen Körper ist die Seele viel leichter und kann viel mehr machen. Sieh Dir z.B. Menschen an, die eine Nahtoderfahrung hatten. Es wird von Ihnen berichtet, dass sie ihren Körper liegen gesehen haben. Aber sie sind trotzdem da. Nur nicht sichtbar für uns. Das heißt für uns, dass wir keinen Körper zum leben brauchen...

> Ich meine wenn man hier in den Foren so liest ist es irgendwie wirklich eine (hm, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) aber es nimmt einem ein bisschen die Angst!

Das ist der Sinn und Zweck der Sache. Die Jenseitsforschung ist dafür da uns zu zeigen, dass das Leben mit dem "irdischen Tod" nicht vorbei ist.
Denn, wovor haben wir denn tatsächlich Angst? Wir haben Angst, weil viele denken, dass der Mensch begraben wird und alles vorbei ist. Ist es aber nicht!
Es ist doch eher die Ungewissheit was kommt danach? Was passiert mit mir? Wie wird es sein? Das sind die Fragen, die uns als Mensch beschäftigen.

Trotz jenseitigem Wissen habe auch ich Angst vor dem Übergang. Ich weiß nicht was mich erwartet. Es ist aber auch gut zu wissen, dass wir nicht "tot" sind, wenn wir gehen müssen.

Liebe Grüße
Seelchen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: