logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Sterben - Übergang
Goldkelchen schrieb am 29. November 2006 um 15:03 Uhr (646x gelesen):

> hallo,
>
> gute frage, über die ich mir in letzter zeit auch viele gedanken gemacht habe.
>
> es gab eine zeit, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, wollte nur rüber.
> zu dieser zeit, wurde mir klar, dass mich hier nichts hält, dort aber viel wartet.
> hm, ja ich glaub so kann ich das ausdrücken.
>
> dann gab es eine zeit, inder mir der schreck tief in den knochen saß, wenn ich kurz davor stand. also wenn mir etwas im leben passierte, wo es beinahe soweit gewesen wäre, aber eben überraschend.
>
> heute, ist es so, dass ich keine angst verspüre, aber eine art melancholie......wie ein: " och, ihr da oben, bin ich nun wirklich schon dran?
> traurig bin ich, dass ich all dies hier zurücklassen muß. dass ich all dies nicht so machen kann, wie ich es hier und heute zu lebzeiten mache.
> ich meine damit nicht die materiellen dinge, sondern das *erleben* welches irgendwann endet ....das macht mich ein wenig (und auch durchaus ein wenig mehr!) traurig.
>
> und irgendwie macht sich da ein gefühl breit in mir, dass es kein wiederkommen geben wird. das macht mir ein wenig angst, eine gewissheit, dass es das war auf dieser erde. ja das weckt doch eine angst in mir, wenn ich ehrlich bin.
>
> aber ok, dann kommt was neues;) *hoff*
>
> lg
>
> gnomi
>
>
>
> Hallo Gnomi!

Ja das können wir beide nur hoffen, dass es dann "drüben" weitergeht.
Irgendwie schwer vorstellbar, aber wer weiß.
Man sagt ja immer der Mensch glaubt nur an das was er sehen kann, nicht wahr, aber vielleicht ist es dann wirklich noch schöner mit dem hier erlernten auf der Erde. Wer weiß? Hoffentlich weiß ich dann als Seele noch alles, was ich vorher getan habe. Bin gespannt.

Oft habe ich mich gefragt, wenn ich am Grab gestanden bin. So, und jetzt hat er sein Leben 70 Jahre gelebt. Und jetzt liegst Du da unten, und alles andere was Du Dir aufgebaut hast ist nun hier und Du dort. Und da dachte ich mir immer, ist es das wirklich gewesen, bekommst Du jetzt gar nichts mehr von dem mit, was hier noch passiert, siehst Du nichts mehr, das kann es doch nicht sein. Ein Mensch lebt - AUS UND VORBEI UNTER DER ERDE - UND DAS WARS WIRKLICH???

Schwer vorzustellen das ganze!

Lieben Gruß

Goldkelchen
>
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: