logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: W-Theorie: Plan und freier Wille
Seelchen schrieb am 25. November 2006 um 22:31 Uhr (835x gelesen):

> Hallo Seelchen,
>
> Zitat: "Ich glaube Du schreibst in noch einem anderen Forum, kann das sein?"
>
> Ja, na klar bin ich auch noch in anderen Foren unterwegs. ;-) Wäre doch sonst langweilig. Es sind aber auch andere mit dem Namen "Trekker" unterwegs - allerdings erkennt man die sehr schnell an der Schreibe ...... ;-D
>
> Zitat: "Zum besseren Verständnis kann man sich auch eine Bühne vorstellen. Die Schauspieler, sprich die Seelen die in dem Plan vorkommen, gehen auf die Bühne und spielen jede ihre Rolle in dem Theaterstück. Wenn das Stück vorbei ist gehen sie wieder nach hause, zurück ins Jenseits, in ihrer wahren Heimat. Dort vereinigt sie sich wieder mit ihrer Vollseele und speichert das Erlebte als Erinnerung ab... "
>
> Das Beispiel zeigt das du auch das Forum von Peter Kirschner kennst, denn es ist sein Lieblingsbeispiel. Ich selbst habe es eine ganze Zeit lang genutzt, bis ich erkannte, das es nicht genau auf den Punkt stimmt. Es ist wie alles von Piti - ein guter Einstieg und Grundlage, aber auch immer etwas unscharf und vor allem persönlich gefärbt.
>
> Das Beispiel mit den Schauspielern auf einer Bühne ist deshalb etwas unscharf, weil es suggeriert das jemand in vollem Bewusstsein und mit voller Kontrolle eine andere (vorgegebene) Rolle spielt. Bei genauem Nachdenken wirst du erkennen, dass das Leben als Mensch doch anders ist und mehr dem einer Figur in einem Computerspiel ähnelt. Oder hast du vollen Zugriff auf das Wissen und die Erfahrung deiner Vollseele? Nein. Im Gegenteil, unser Leben und unsere Erfahrung hier funktionieren nur deshalb so gut, WEIL wir wenig bis keinen Zugang haben. Wie eine Figur haben wir in der Hauptsache nur das zu Verfügung, was uns im Rahmen unseres Spiels gegeben wird. und die Steuerung von "aussen" ist abhängig vom Geschick vom Spieler bzw der Vollseele. Gerade wer Strategiespiele liebt wird genau wissen, was ich meine.
>
> Zitat: "Ja, Trekker, genauso sehe ich es auch. Aber vergiß nicht, dass alle Menschen ihre eigene Realität haben und es mit Sicherheit nicht jeder so annehmen will oder kann."
>
> Oh nein, das vergesse ich nie! Es ändert aber auch nichts an den Grundprinzipien dieser Welt. Wir alle folgen den selben Regeln, aber jeder geht seinen Weg. Und ehrlich gesagt möchte ich es gar nicht anders haben. :-)
>
> LG
> Trekker




Hallo Trekker,

natürlich geht jeder seinen eigenen Weg und so soll es ja auch sein...

Stell Dir Deine Rolle mal auf der Bühne vor. Du hast Deinen Text, aber sobald Du einen Satz änderst oder in eine andere Richtung gehst, ändert sich das gesamte Bühnenbild. Was aber trotzdem bleibt sind die Höhepunkte in diesem Stück. Es wird dann halt ein anderer Weg eingeschlagen, aber die Hürden erreichst Du immer. Das sind die Planvarianten. Beispiel: Du kannst entweder den direkten Weg von A nach B gehen, oder Du gehst von A über C nach B. Weißt Du was ich meine? Und um trotzdem zu den gesetzten Hürden zu kommen, haben wir unsere Seelenführer, denn wir haben ja nur ca. 25 % inkarniertes Bewusstsein.
Auch ich liebe Strategiespiele und ich denke wir meinen dasselbe nur in anderen Worten ausgedrückt.

Lieben Gruß
Seelchen



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: