re[5]: persönlicher "Geistergürtel"??
Hallo T.
> Was aber hat das für einen Sinn?? das es so läuft?
--Den Sinn hinter einem Lebensplan können wir als Menschen nicht erraten. Er wird von unserer multidimensionalen Seele vor unserer Geburt gestaltet, dazu gehört auch das "Wie" der Weiterexistenz nach dem "Tod".
> Hat die Seele es sich selbst so gewünscht oder wirken da Mechanismen des Karma?
--Siehe oben. Vom Karmadenken der Esoterik halte ich persönlich nicht viel. Was von vielen nicht bedacht wird ist, dass die Seelen in ihren Entscheidungen absolut frei sind, niemand kann sie zu irgendetwas zwingen. Wenn eine Seele irdisch bestimmte Erlebnisse haben will, die sich anscheinend auf Ereignisse in früheren Leben gründen, so ist das ihre freie Entscheidung. Das geht dann mit einer weiteren Vertiefung in bestimmte Problematiken (Gewalt, Sexualität usw.) einher.
> Ich muss gestehen das ich mit den jenseitigen Geschehen immer meine Verständnisprobleme habe.
> Irgendwie finde ich immer den Sinn in den meisten Geschehnissen nicht.
--Ein Sinn ist meist erst im Nachhinein erkennbar, wenn überhaupt. Wir inkarnieren nur mit einem Bruchteil des wirklichen Wissens unserer Seele, damit wir die Polaritäten des Irdischen voll erleben können. Auf der Existenzebene des Gesamtselbst (Seele) gibt es keine Polaritäten, kein Gut oder Böse, Mann oder Frau, Tag und Nacht usw.. Eine Seele kann beispielsweise nur etwas erkennen als "gut", wenn sie das Gegenteil davon kennt.
> Und sowas verwirrt mich, oft so das ich bewusst mich vom jenseitigen Bereich zurückziehe
> Normal kann das nicht sein.
--Das jenseitige Geschehen ist auch dadurch verwirrend, weil es so viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Wenn wir anerkennen, dass alles Geschehen Illusionen sind, insbesondere das irdische, fangen wir an, die Illusionsschleier ein wenig zu durchschauen. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, dass sich diese Schleier (Maya) zwar "dünner" werdend, bis in die höchsten Existenzebenen hin ziehen.
Viele Grüße
Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: