re: übergeordnete Planung - Indien den Indianern !
Morin schrieb am 18. Februar 2006 um 14:29 Uhr (746x gelesen):
Hallo Dere !
> Hallo Hewi + Morin
> schade, dass das Thema gleich hinter dem "Terminator" verschwindet...
Falls das Thema interessiert kann man es auch nach oben ziehen, wobei wir andererseits ja auch im stillen und ein bissle im geheimen *g* so weiterschreiben könnten.
> Die hier verlinkten Prognosen aus Altindien sind wirklich beeinddruckend. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Autor T.Ritter aus rein kommerziellen Gründen falsch übersetzte bzw. sich konkrete Fakten einfach aus den Fingern gesogen hat, halte ich für relativ klein. Er ist ja nicht der einzige Autor, der über diese Phänomene (entschprechend dieser Interpretations-Linie)
> berichtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Personen, im Sinne der Leitkultur, bewusst in die Kommerzecke gestellt werden sollen, also weit größer. Das ergibt sich schon aus dem Kontext des Link-Beitrages, der m.E. nur so vor Wahrheit strotzt.
Das seh ich auch so, zumal sich Hr.T. Ritter als Reiseveranstalter, u.a. zu den besagten Palmblattbibliotheken einen Namen gemacht hat.
Bedenken hätte ich hier eher was die Übersetzung angeht. Alt-Tamil ( was man heute nicht mehr spricht) in Sanskrit, dann in English, schliesslich ins Deutsche zu übertragen, lässt schon ein wenig Spielraum für Missverständnisse oder zumindest Verzerrungen des Inhaltes zu.
Trotzdem, ich hatte schon sehr ähnliche visionäre Einblicke aus der Akascha, womit allerdings nicht gesagt wäre, dass diese auch zwingend eintreten müssen.
WIR sind es immer noch, die im erheblichen Masse, auch kollektiv die Wege bestimmen, auf denen wir wandeln.
Der Bewusstseinsschub und- sprung wird kommen - denn er ist als eine Art übergeordneter MeisterPlan schon Fakt -, doch hoffe ich nach wie vor, dass die Transformation nicht gar sooo schmerzhaft sein wird.
> ^^devinatorisch
> dieses mir unbekannte Wort steht auch nicht in meinem Lexikon.
Ups..Entschuldige, da hab ich mich einfach verschrieben.
Es sollte natürlich heissen " Divinatorisch" ( vom lat. "divinatio"- göttlicher Eingebung )
>Konventionell-kommerzielle astrologische Betrachtungen halte ich zwar für Nonsens; aber Raum/Zeit Angaben, bzw. Namen sind natürlich für Konkretisierungen notwendig. Wenn sich das irgendwie auf die schon merkwürdige Praxis des "Muschelwerfens" bezieht, kann es sich nätürlich auch um reines "Brimborium"- Ritual handeln, das sich bei der Informationsübermittlungsreihe gewollt oder ungewollt verselbständigt hat. Etwa so, wenn der Zaubermeister/Magier meint, das Kaninchen erscheint nur dann im Zylinder, wenn vorher 3 mal über das schwarze Tuch gespuckt wird...
> m.f.G.
DIe "Vulgärastrologie", also diejenige, die sich alleine auf die 12 Sonnenzeichen oder "Sternzeichen" bezieht, halt ich auch für wenig gewinnbringend.
Konkret zu den Muschelwerfen kann ich leider nichts sagen, obgleich ich nicht so recht ans "Bromborium" glauben kann.
Ich selber, meine Frau und meine Mom haben vor 16-20 Jahren mehrere Palmblattlesungen erhalten, die sich u.a. auch um die persönliche Zukunft - doch auch um reinkarnierte Vergangenheit - drehten. In allen Fällen wurden jene Muscheln geworfen, auch wenn es um eine weitere spezifische Frage ging, die einer von uns stellte.
Mein Vater war bei seiner Palmblattlesung - die ein anderer Palmblattleser in einer anderen Bibliothek über einen Freund in Indien organisierte - nicht anwesend und ich weiss nicht, ob da auch solche Muscheln geworfen wurden. Konkret weiss ich hier nur, dass der Palmblattbibliothekar ebenfalls seinen Namen und sein Geburtsdaten brauchte; ob er auch Muscheln warf weiss ich nicht, da jener indische Freund einige Tage warten musste, bis jener "Leser" das besagte Palmblatt rausgesucht und übersetzt hat.
Übrigens bekam mein Dad damals die umfassenste Palmblattlesung, die ungemein konkret sein bisheriges Leben - und eins aus Amerika zur Zeit der Siedler, mit seiner jetzigen Frau - wiedergab.
Auf alle Fälle ist das Palmblattlesen höchst interessant und lehrreich :)
Danke für Deinen Kommentar und
Viele Grüsse
Morin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: