(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: willst du alle hineinlassen?
morja schrieb am 6. Januar 2006 um 7:13 Uhr (560x gelesen):
Hallo Hans,
deine Bedenken sind sehr berechtigt, aber man sollte ja auch nicht ohne eine gewisse Selnsterkenntnis sich mit dem Reich der Geister oder Magie abgeben. Wenn man nicht mitig ist bzw. seine Mechanismen nicht kennt kann alles iregndwann zur Psychose führen. Außerdem sind diese sehr lehrreich;)
> Sag mal, denkst du übehaupt noch? Und wenn ja würde mich das WIE ja unheimlich interessieren. Bittest du jedesmal, bevor du irgendwas denkst, deinen Schutzgeist um Hilfe?
Also wenn ich z. B. in Gedanken einen Geist rufe, dannbeue ich NATÜRLICH immer einen SCHUTZ auf. Wenn mir so einer begegnet, dann baue ich jenach Bedarf den Schutz auf.
Wohl eher nicht, also, wie unterscheidest du? Was sind "normale" Gedanken und was sind die Stimmen anderer Wesen?
Ich weiß, dass es sich blöde anhört, aber man weiß es. Ich habe selber Erfahrung mit Psychosen gehabt, aber das ist etwas ganz anderes. Fühlt sich anders an, hört sich anders an, wie immer du es nennen willst. Allerdings ist es sehr schwer zu unterscheiden, wenn man die Erfahrung mit einem Geist noch nicht gemacht hat. Hört isch mischugge an, aber ich könnte jezt auch über Psychosen und einfach nur verschobener Wahrnehmung philosophieren und ob das dann alles nur Einbildung ist oder ungebremste Wahrnehmung diverser Ebenen;) Nur so als Denkanstoß.
Sind diese Stimmen überhaupt was anderes als deine Gedanken, was anderes als du selbst?
Was sind meine Gedanken? Wie definiere ich "mein"? Natürlich nutz die Wesenheit meine Gedanken, meine Bilder, um mir etwas mitzuteilen. So funktioniert doch alles auf der energetischen Ebene. Die Energien wird durch uns "gefiltert", damit wir sie auch erkennen. Das schwierige ist die Interpreteation. Ich habe sehr lange gebraucht, um unterscheiden zu können, was was ist. und selbst, wenn es mal nicht ein Kontekt mit einem wirklichen Geist ist auch dann haben wir eine Antwort, die uns eine Menge sagt;). Aber wie gesagt, es ist einfach ein völlig anderes Gefühl, man spührt das andere in einem.
Wo ist da bitte die Sicherheit, die du so anpreist?
Eine 100%ige Sicherheit gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn der Bauch ruhig ist, dann weiß ich es ist ok bzw. wenn ich die Bilder nichtverändern kann, so wie ich will. Bei "Fantasien" kann ich das Geschen so manioulieren wie ich es will.
>
> Man kann sich seine Psychosen auch einreden, dazu reicht das Denken schon aus.
s.o.
Da muss man nicht extra Drogen für nehmen oder mit dem Brett spielen.
U-Bahn fahren reicht meist auch schon;)
Du musst nur ein bischen offen sein und dich für sowas interessieren (das ist schon Offenheit genug) und schon fängst du an dir irgendwelche "dummen" ? Gedanken zu machen...
So fängt der Weg an.
>
> Würd mich auf jeden Fall auf ein informatives Statement deinerseits freuen (oder eines von jemand anderem), das vielleicht "wirklich" mal ein paar Hintergründe für die dummen unter euch (so welche wie mich) offen legt.
Hoffe, das war nicht zu verwirrend. Für mich ist es sehr schwer die andere Ebene in Worte zu fassen undich kann ja auch nur meine Vorgehensweise erklären. Aber Myhrre wird dir das bestimmt auch noch alles erklären.
Licht und Liebe
Morja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: