logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: was passiert bei selbsmord?
Elgrin * schrieb am 7. September 2005 um 16:37 Uhr (888x gelesen):

Ich habe eben weiter oben myrrhes Posting zum Thema "Tote in Träumen" gesehen.

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Träume in den meisten Fällen ohne Einfluss "von außen" stattfinden. Durch ein paar präkognitive Kleinigkeiten und einige Klarträume und seltsame Traumwahrnehmungen in den letzten Jahren bin ich allerdings nicht mehr so sehr darauf festgefahren - und da ein Sonderstatus von Träumen ja jetzt von medialer (?) Seite bestätigt ist, sollte ich vielleicht mal einen "Verlauf" erwähnen:

1989 ist ein Freund von mir von der Brücke vor einen Zug gesprungen, er war damals 19 Jahre alt.

Eine Weile später kam er in einem Traum vor, als ziemlich furchterregende schwarze Gestalt - optisch ein bisschen so ähnlich, wie man Untote in klassischen Horrorfilmen kennt. Ich kann mich nicht erinnern, dass er in dem Traum jemanden verletzt hat, aber er wirkte auf jeden Fall unkontrolliert und machte ziemlich viel Angst.

Als er vor vielleicht zwei Jahren im Traum auftauchte, war er normal, schien aber verwirrt: Er behauptete, er sei nie gestorben, sondern nur für eine Weile abgetaucht. Wie und wo genau konnte und wollte er aber wohl nicht recht sagen.

Dieses Jahr kam er auch wieder in zwei Träumen vor, gänzlich unerwartet übrigens. Er wirkte darin sehr ruhig und heiter. Früher haben wir ab und zu Musikkassetten bei mir zu Hause aufgenommen, und als ich ihn auf so einen Fall ansprach (gehörte zu meinem wirren Trauminhalt), ging er knapp darauf ein und lächelte mich offenbar wissend an; sein Gesicht schien dabei ein bischen heller zu sein als gewöhnlich und ich meine, seine Augen hätte blau "geleuchtet".

Ich weiß nicht, ob man aus diesem Traumverlauf unbedingt etwas deuten kann und soll, aber vielleicht macht er ja Hoffnung (obwohl er sich über einige Jahre hingezogen hat) :-)

Viele Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: