logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: was passiert bei selbsmord?
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 1. September 2005 um 15:18 Uhr (673x gelesen):

Hallo Melanie!

Ich teile die Ansicht Rawirs über Selbstmörder nicht.

>was mich noch interresieren würde-ist man in der hölle wirklich dann ganz allein?oder hat es noch andere verlorene seelen?

--Es ist zwar richtig, dass das eigene Bewusstsein die Umgebung erschafft, das kann auch als "Hölle" empfunden werden, aber ein Selbstmörder ist selbst im Geistergürtel nicht allein. Durch seine Bewusstseinsverengung kann er die Wahrnehmung anderer Seelen ausschließen, aber dies geschieht nicht auf Dauer, denn JEDE Seele hat einen oder mehrere Seelenführer, die sich um den Verstorbenen kümmern.

> genauso beschreibst du,daß für einen die verwandten und bekannten unerreichbar sind und nie verzeihen werden!

--Ein Selbstmord ist für Freunde und Verwandte sicherlich oft sehr schwer nachvollziehbar, aber spätestens dann, wenn sie selbst gestorben sind und sich in den Astral- und Lichtebenen befinden, können sie auf jeden Fall den Selbstmord verzeihen. Sie haben dann ein viel größeres Bewusstsein und können die Gründe, die zum Selbstmord geführt haben, in allen Facetten nachvollziehen.

>heißt das,daß ich nie meinen fehler bereuhen kann,einen neuen anfang machen kann?nie ins jenseits komme-oder himmel?bleibt man für immer verloren?

--Keine Seele bleibt für immer verloren, wie auch nicht jeder Selbstmörder im Geistergürtel landet, siehe auch dazu das Posting von myrrhe. Jede Seele hat in ihrem Inneren "den Zug" zum Licht und wird dieses auch erreichen.
Das soll aber kein "Persilschein" für einen Selbstmord sein. Denn jeder Selbstmörder wird sich selbstverständlich mit seiner Tat auseinandersetzen, aber ohne jedwede Bestrafung, allein aus seinem eigenen Willen heraus.

Viele Grüße
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: