logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
re[7]: das ist zu strikt
Elgrin * schrieb am 5. September 2005 um 17:50 Uhr (645x gelesen):

> Hallo Elgrin!
>
> > @ Rawir + Wolfgang: Soll ich darüber lachen?
>
> --Lachst Du über die Meinung anderer?

Ja ;-)

Nein, aber ich haber bei Euch beiden nicht erwartet, dass Ihr solche Kino-Produktionen heranzieht, um das Jenseits zu erklären.

> > "The Sixth Sense" ist ein cooler Gruselfilm - hat mir gut gefallen, sowas gibt's leider eher selten.
>
> --Wie bereits Rawir darauf hinwies, zeigte er sehr gut, dass es verstorbene Seelen gibt, die nicht bemerken, dass sie gestorben sind. Ich kenne einige solcher Fälle.

Ich sagte ja, der Film gefällt mir ;-) Trotzdem würde ich niemandem sagen: "Schau Dir 'The Sixth Sense' an, und Du weißt Bescheid!"

> > "Hinter dem Horizont" habe ich gehasst: Sei Amerikaner, Arzt und trag Schlips und Anzug, dann darfst Du nach Deinem irdischen Leben Peter Pan im Blubberland spielen. Hast Du im irdischen Leben Seelenschmerzen, landest Du hinterher in der Hölle und kannst froh sein, wenn Dich ein Krawatten-Gutmensch rettet. Mit der verzerrteste Hollywood-Klischee-Schrott, den ich jemals gesehen habe.
>
> --Nun ja, ein Deutscher hätte sich auch nicht so gut gemacht. Diese(r) gilt ja in Augen vieler anderer Nationalitäten immer noch als ein Nazi, und die Gutmensch-Attitüde wird er wahrscheinlich, wenn überhaupt, erst in vielen tausend Jahren erwerben. Da mögen deutsche Politiker sich noch so viel bemühen und ans Ausland zahlen...

Ich finde den Film jedenfalls furchtbar. IMO ein zurechtgezerrtes Schwarz-Weiß-Gemälde mit dem scheinbaren Anspruch, spirituelle Wahrheiten zu vermitteln. Ich halte so etwas für gefährlich und denke, es macht vielen Menschen eher Angst, andere zu verlieren statt ihnen Zuversicht zu geben, sie wieder zu sehen.

Vielleicht übertreibe ich ja, aber ich habe mich damals wirklich darüber aufgeregt.

> > Zurück zum Kern: Solche Hollywood-Produktionen sind doch nicht wirklich Vorlagen Eurer Weltanschauung oder??
>
> --Doch! Meine ganz Jenseitsbildung beruht darauf!

Dachte ich's mir doch! ;-)

Gruß,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: