logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Reiseversuch fehlgeschlagen ... stand schon bei mind-gate
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 16. Mai 2005 um 13:46 Uhr (459x gelesen):

Hallo!

Die Träume anderer zu deuten, ist immer sehr schwer. Jeder hat seine eigene innere Symbolik. Man könnte z.B. die Tiere als Deine "verkörperten" Gedanken bezeichnen, Gedanken, die Dich in Unruhe oder sogar Angst versetzen. Vielleicht warst Du in Deiner eigenen "Kammer des Schreckens" *lächel*. In den Traumebenen versinnbildlichen sich viele innere Zustände, aber bleiben dennoch rätselhaft und "ungreifbar". Sehe es aber trotzdem als Hinweis darauf, dass noch einiges in Dir ist, was betrachtet und "bearbeitet" werden sollte.

Sicherlich machst Du Dir intensive Gedanken und wahrscheinlich sogar abweichend vom allgemeinen "Mainstream" in Deinem Alter. Du hast bemerkt, dass viele Gleichaltrige oder auch Ältere sich nicht so intensiv mit ihrer Gedankenwelt befassen wie Du. Sie leben einfach dahin, ohne viel über das Leben zu reflektieren. Das heißt aber nicht, dass man sich dann gedanklich über diese Menschen erheben sollte. Auch Du bist in Deiner Existenz von diesen Menschen abhängig, von ihrer Arbeit, von ihrem -unbewussten- schöpferischen Potential.

Kein Mensch hat das Recht, die anderen als geringer oder als "dumpfe Masse" zu bezeichnen. Wie myrrhe schon schrieb, sind wir alle auf dem Weg: Die einen sind weiter, manche nehmen sich mehr Zeit, andere wiederum betreten den Weg erst. Aber die, die "weiter" sind, haben das Recht, den anderen helfen zu dürfen, wenn sie um Hilfe gebeten werden. Und sie haben die Pflicht, von allen zu lernen.

Versuche, ein gutes Gleichgewicht zu finden zwischen Erdung und Beschäftigung mit dem Jenseits. Blende keines von beiden aus. Es sind die Pole, zwischen denen Du Dich bewegst. Andere Menschen haben andere Pole. Aber sie sind genauso wichtig wie Deine.

Viele Grüße
Wolfgang





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: