logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Leben im Hier und Jetzt
myrrhe schrieb am 14. Mai 2005 um 8:27 Uhr (501x gelesen):

Hallo sadtraveller,

das Bedürfnis, weiterzugehen, das du empfindest, kommt aus deiner Ablehnung, dich nicht irdisch weiterentwickeln zu wollen - sprich: aus Angst vor dem irdischen Leben. Deshalb lenkst du deinen Focus weg von hier, ins Jenseits. Die Frage stellt sich nach dem Warum - was möchtest du hier nicht sehen und er-leben? Hat es mit deinen Eltern zu tun? gab es da Schmerzen in der Kindheit, Ungeliebtsein, Abgelehntwerden? magst du da nicht hinschauen?

Es ist nun einmal so: wir leben im Hier und Jetzt, nicht drüben. Wir haben HIER unsere Aufgaben, nicht im Jenseits. Auch wenn du glaubst, schon sehr reif zu sein - hier auf Erden bist du es nicht, hier bist du 15 Jahre alt und mußt dir deine Persönlichkeit durch Leben erst ent-wickeln.
Die Fähigkeiten, die du hast (die jeder hat, sie nur nicht wahrnimmt), kannst du zum Nutzen deines irdischen Lebens einsetzen. Du könntest z. B. Menschen, Tiere, Pflanzen heilen. Du könntest dich medial schulen und Trauernden helfen, indem du Kontakte zu Verstorbenen herstellst. Das Wichtigste aber sind nicht diese Gaben - sondern DU SELBST. Was nutzen dir die Gaben, wenn du in deiner Persönlichkeit stehenbleibst? weil du denkst, du bist schon so weit in allem? mehr als andere? anstatt zu denken: für mich beginnt das Leben erst, jeden Tag lerne ich Neues, entwickle mich? Du bist Lernender vom ersten Augenblick bis zum letzten Augenblick deines Lebens hier.

Du bist - entschuldige meine direkte Art - ein ganz normaler Jugendlicher, dem spirituelle Fähigkeiten nur bewußter sind als anderen. Das, was du empfindest - diese Alterslosigkeit - ist etwas völlig Normales, wenn man sich nicht mit dem Körper identifiziert. Du bist auch nicht 36 in einem Teil von dir, sondern alterslos: das ist das Selbst, der nicht-inkarnierte Teil deiner Seele, den du empfindest. Ich erinnere mich an eine Szene als Baby (!), wo ich schon so fühlte, und das hat sich in all den Jahren nie geändert. Ich habe ein physisches Alter und ein seelisches Nichtalter. Das ist auch schon alles! Und ich lebe voll hier und arbeite dennoch spirituell.

Fange dein Leben doch erst einmal an. Hab keine Angst vor der Pubertät - da müssen alle durch. Werde erwachsen, bilde dich auf allen möglichen Gebieten, erde dich in der Natur und durch Ausdauersport (bleib dabei - das ist wichtig). LEBE!

Erkenne, daß du ein ganz normaler Jugendlicher an der Schwelle zum Erwachsensein bist - nicht abgehoben von anderen Menschen, auch wenn dir vielleicht Gaben bewußt sind, die anderen unbewußt sind. Trenne dich nicht von anderen, sondern sieh und lebe das Gemeinsame.
Das ist der Rat, den ich dir geben kann.
Verschwinde nicht, aus Angst vor dem Erwachsensein, vor Verantwortung, vor dem irdischen Leben an sich, im Jenseits. Das kommt noch früh genug. Jetzt bist du erstmal hier, um Aufgaben zu erfüllen. Stelle dich ihnen.

Grüße, myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: