Danke für die Antworten, vom geistigen Sehen
hmmm schrieb am 30. Juni 2003 um 8:45 Uhr (662x gelesen):
Hallo ihr Lieben,
ich bedanke mich vorerst für die Antworten.
Diese Diskussion finde ich hochinteressant und würde sie gerne demnächst weiterführen, es ist nur so, dass ich jetzt am Monatsende anderswertig ausgelastet bin.
Das wollte ich nur mitteilen, damit nicht jemand meint, ich würde aus Unhöflichkeit nicht antworten.
Eins noch vorweg:
Der Knackpunkt ist, das Gefühl der Liebe zu erleben, dann wird sofort klar, dass bei viel Liebe zum Guten keine Inkarnation in diese Welt des Erleben-Wollens gestätigt werden würde.
Diese theoretische Abspaltung von unserer eigenen höchst liebenden Seele kann also nicht sein, wir sollten der Realität ins Auge blicken und erkennen, dass wir gefühlsmäßig nicht mehr sind, als wir derzeit sind und dass wir eben hier sind, um dies ändern zu können.
Wie können wir in uns die Gefühle verbessern? Diese Änderung zum Guten in uns passiert durch die Angleichung unseres freien Willens an den Gotteswillen, Hilfen sind dabei etwa die Gebote (die es immer tiefer zu verstehen und anzuwenden gilt).
Diese (falsche) Theorie, dass wir für die Inkarnation von uns selbst abgepalten wären und wir schon die Liebe in Perfektion ausgebildet hätten (und automatisch wiedererlangen würden?!), ist wieder einmal nicht mit dem Verstand, sondern schon mit geringer geistiger Sehe aufdeckbar.
Dass man soetwas mit viel Liebe nicht wollen würde, erkennt man nicht durch Worte über die Liebe, sondern durch das Gefühl der Liebe. Das ist der Grundstein für geistiges Sehen.
Da diese Theorie aber durch geistiges Sehen zumindest für jene, die dies ebenso erkennen, geisitg widerlegt ist, ist für jene geistig etwas mehr sehenden auch einleuchtend, dass es sich bei den Übermittlungen dieser Theorien um keine gute Tat handelte, denn es wird so getan als hätten wir keine Verbesserung unserer Liebe mehr nötig, dass alles nur eine Show ist.
Doch gerade diese freiwillige Verbesserung zum Guten ist der Sinn und die Chance der Inkarnation. Wir haben von Gott mit dieser Inkarnation die Möglichkeit erhalten, "echte" Gotteskinder zu werden, womit es uns dann für ewig gut geht, letztlich mit der Schöpferkraft derzeit kaum zu versthende großartige Liebestaten vollbringen können.
Wir haben die Möglichkeit, die Liebe hier und jetzt zum Guten auszurichten und die geistige Liebe besonders rasch zu steigern.
Bis demnächst und liebe Grüße,
hmmm

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: